1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisch Lautsprecher bei Rufannahme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von nightdancer, 31.08.2011.

  1. nightdancer, 31.08.2011 #1
    nightdancer

    nightdancer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo zusammen! Ich stecke bei einem kleinen aber nervigen Problem fest. Wenn mich meine Frau, die unter den Favoriten gespeichert ist, anruft, dann geht sofort der Freisprechmodus an und ich muß jedesmal sofort diesen Modus abschalten bevor die gesamte Umgebung das Gespräch mithören kann. Das nervt ziemlich.

    Ich habe seit Wochen schon keine neue Software installiert und auch keine Veränderungen durchgeführt. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, in den Foren und im Internet geschaut. Dort scheint das Problem generell zwar bekannt zu sein, aber eine Lösung, die mir hilft, hab ich bisher nicht gefunden. Ich habe mich vom Festnetz aus selber angerufen, aber das Problem tritt offenbar bisher nur auf, wenn meine Frau mich mit dem Handy anruft. Ich habs schon mit dem Code *#*#2347#*#* versucht, am Ende hab ich es mit einem Kaltstart versucht (Akku bei laufendem Betrieb raus, SIM raus, beides wieder rein, hochfahren). Bisher alles ohne Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich es abstellen kann?
     
  2. Omerta, 01.09.2011 #2
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Ich habe das selbe Problem und habe den Übeltäter gefunden... GoSMS...
    Sobald GoSMS im Hintergrund läuft, spinnt es rum, dass der Lautsprecher immer angeht.
    Schließt man den Task GoSMS, ist alles wieder gut...

    Vielleicht hilft das...



    Grüße...
     
    nightdancer bedankt sich.
  3. nightdancer, 01.09.2011 #3
    nightdancer

    nightdancer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Oh Mann, das wars offenbar wirklich. DANKE! Ich habe in der Tat GoSMS in Verwendung. Seit heute funktioniert es wieder bei mir. Mir war gar nicht bewußt, dass ich das Programm mal nicht vernünftig verlassen hatte. Irgendwann mal dazwishen hab ich es dann wohl wieder benutzt und bin offenbar dann wieder komplett ausgestiegen. Somit erledigt. Danke für den Tip!
     
  4. Omerta, 02.09.2011 #4
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    GoSMS startet nach dem Boot automatisch. Von daher läuft es immer im Hintergrund...

    Ich hatte seid Montag die Probleme mit dem Lautsprecher und es ist mir eingefallen, dass ich in der Nacht von Sonntag auf Montag, 3 Updates über den Market gemacht habe...
    Es stand nämlich kurz vor knapp, dass ich das System neu aufsetze.
    Nachdem ich dann rausgefunden habe, dass es GoSMS Schuld ist, habe ich es direkt runter geschmissen...

    Kann vielleicht sein, dass sich GoSMS mit dem Cyanogen Mod Nightly, seit dem letzten Update, beißt. Seis drum... Bye, bye GoSMS... ;-)

    Aber schön das ich helfen konnte...



    Grüße...
     

Diese Seite empfehlen