automatische Display-Helligkeitsregelung

M

Mukulele

Neues Mitglied
0
Habe garade mal folgende Mail an den ASUS-Support geschrieben:

[...]
bei meinem kürzlich erworbenen TF300T stelle ich immer häufiger fest, dass die automatische Helligkeitsregelung öfters nicht einwandfrei funktioniert. Mal funktioniert sie problemlos, mal dauert es 10 bis 30 Sekunden, bis sie das Display regelt und mal funktioniert es längere Zeit gar nicht. In diesen Fällen bleibt das Display immer auf der dunkelsten Stufe, obwohl des Zimmer relativ hell ist.

Ein Aus-/Anschalten oder ein Neustart bringt keinen spürbaren Erfolg. Irgendwann funktionierts dann einfach wieder. Manchmal funktioniert es nach dem hin- und herswitchen von manueller auf automatischer Helligkeitsregelung (allerdings scheinbar eher zufällig).

Handelt es sich hierbei möglicherweise um einen Defekt am Gerät (z.B. Helligkeitssensor) oder sind das ggf. bereits bekannte Probleme mit der Firmware (9.4.3.29).
[...]
Da mir ein bisschen das Rückgaberecht im Nacken sitzt und ich nicht weiss, wie zuverlässig der ASUS-Support arbeitet, poste ich das auch mal hier. Mich würde interessieren, ob ihr ein ähnliches Fehlverhalten bemerkt habt.

Gruß
Mukulele
 
Ich glaube, nach den Updates hat es sich gebessert. Hast du die gemacht?
Dennoch funktiiniert die Automatik eher mäßig. Bleibt gern dunkel oder auch mal zu hell.

Aber bei all den Geräten die ich hatte, war das noch nie wirklich gut.

Ein Defekt ist das an deinem Gerät wohl nicht.
 
Ich tippe auf einen Defekt mit der Software. Versuch mal einen Wipe zu machen, der Sensor geht ja eigentlich, so wie ich es verstanden habe, ist nur verzögert.
 
Die Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Haben Sie das Pad einmal zurückgesetzt?
In den nächsten Tagen/Wochen erscheint das nächste Update.
Ob das jetzt wirklich nur ein Softwareproblem ist, kann ich leider nicht mitteilen.
Ich denke, mit "wipe" und "zurücksetzen" meint Ihr Beide das gleiche?
Ist damit wiederum die Einstellung "Auf Werkszustand zurück" gemeint? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen, ohne alle Einstellungen/Apps etc. zu verlieren?
 
Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert nach dem gestrigen Firmware-Update bei mir wieder.
 
Wipe/Hard Reset/Auf Werkszustand/Zurücksetzen

-> gemeint ist das Gleiche. Kann man in den Einstellungen mit ein paar Klicks vornehmen, ja.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.022
ufswg
U
B
  • Bennepeter
Antworten
1
Aufrufe
1.300
kurhaus_
kurhaus_
T
Antworten
2
Aufrufe
2.950
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten