Touchscreen Deaktivieren dabei aber noch die Tastatur nutzen können

T

TG2000

Gast
Hallo,

Mein Asus Transformer Pad TF300T hatte vor ein paar Jahren einen Displayschaden und ich habe es damals reparieren lassen. Das Pad hat nach der Reperatur einige Jahre herumgelegen und wurde nur wenig bis garnicht genutzt. Nun möchte ich das Tablet aber wieder etwas häufiger nutzen.

Jedenfalls ist der Touchscreen scheinbar immer noch oder schon wieder defekt, denn bei längerer Benutzung fängt das gerät an (meist in den Ecken) Toucheingaben zu registrieren, die ich garnicht tätige. Wenn man einen Film guckt ist das durch die Eingabesperre im Player relativ einfach zu kontrollieren, doch bei anderen Anwendungen ist es schon nervig.

Ich habe dann ein paar Apps die die Eingaben verhindern sollten ausprobiert. Diese legen aber leider nur einen neuen Layer über die Anwendung. In der Suchfunktion hier habe ich leider auch nichts wirklich hilfreiches Gefunden.

Ich suche also eine App die die Toucheingaben verhindert, ohne dabei auch die Eingaben über die Tastatur und das Touchpad auf der Tastatur zu verhindern und die am besten keinen Root-Zugang benötigt.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Hallo TG2000,
es gibt irgendwo im Netz ein Digitizer _ Treiber den du installieren musst auf deinem TF.
Allerdings geht der glaube ich nur bis Android 4.4.4
TF300T-TouchTool-Signed.apk nennt sich das ganze. ich kann nicht sagen wo man den herunterladen kann, und ich habe es leider auch nicht mehr.
servus
diloniga
[doublepost=1505840057,1505839522][/doublepost]auf eigene Verantwortung hier ein Link wo du es bekommst Index of /~sasha_m/apk
ach ja...root sollte schon sein...:)
 

Ähnliche Themen

T
  • techcom
Antworten
0
Aufrufe
1.203
techcom
T
S
Antworten
1
Aufrufe
1.918
c_w
C
B
  • Bennepeter
Antworten
1
Aufrufe
1.300
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten