Automatische Netzsuche fürs Roaming

O

offenbacher

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit einer Woche das Galaxy Duos und bin öfters auf Reisen im Ausland. Nun war es so das auf dem Weg nach Irland keine automatische Netzwahl im Ausland stattfand. Ich benutze eine Vodafone- und eine Aldikarte. Die Aldikarte fand in Belgien und Irland automatisch ein Netz, die Vodafonekarte weder in Belgien, Frankreich, England noch in Irland. Hatte vorher so ein teil von Pearl wo das ohne Probleme geklappt hat.
Für Tips, Tricks und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Tom
 
Hi,

unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke gibt es den Menüpunkt Mobile Netzwerke.
Kann man dort nicht pro Karte die Netzwahl beeinflussen ?

Also bei mir findet Vodafone in Luxemburg, Frankkreich und Belgien ein Netz.
 
Trotz der entsprechenden Einstellung, bekam ich in Dänemark keine Datenverbindung (E+ u. O2). Telefonnetz war für beide Karten da.

Ich werde es weiter ausprobieren...
 

Ähnliche Themen

-CALIBAN666-
Antworten
0
Aufrufe
3.153
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.090
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
karl85
Antworten
1
Aufrufe
1.600
wiktop
W
Zurück
Oben Unten