1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. offenbacher, 25.07.2012 #1
    offenbacher

    offenbacher Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe seit einer Woche das Galaxy Duos und bin öfters auf Reisen im Ausland. Nun war es so das auf dem Weg nach Irland keine automatische Netzwahl im Ausland stattfand. Ich benutze eine Vodafone- und eine Aldikarte. Die Aldikarte fand in Belgien und Irland automatisch ein Netz, die Vodafonekarte weder in Belgien, Frankreich, England noch in Irland. Hatte vorher so ein teil von Pearl wo das ohne Probleme geklappt hat.
    Für Tips, Tricks und Ratschläge wäre ich dankbar.
    Gruß Tom
     
  2. oldkaeptn, 25.07.2012 #2
    oldkaeptn

    oldkaeptn Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke gibt es den Menüpunkt Mobile Netzwerke.
    Kann man dort nicht pro Karte die Netzwahl beeinflussen ?

    Also bei mir findet Vodafone in Luxemburg, Frankkreich und Belgien ein Netz.
     
  3. amateur987, 14.08.2012 #3
    amateur987

    amateur987 Neuer Benutzer

    Trotz der entsprechenden Einstellung, bekam ich in Dänemark keine Datenverbindung (E+ u. O2). Telefonnetz war für beide Karten da.

    Ich werde es weiter ausprobieren...
     

Users found this page by searching for:

  1. roaming Fehler bei netzsuche

    ,
  2. automatische netzsuche

Du betrachtest das Thema "Automatische Netzsuche fürs Roaming" im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum",