1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Verknüpfung von Kontakten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Rostgnom, 13.03.2011.

  1. Rostgnom, 13.03.2011 #1
    Rostgnom

    Rostgnom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo Community,

    ich habe vor einigen Tagen das Desire HD gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Was mich allerdings stört ist, dass es nicht, wie in der Promotion angegeben, die Telefonkontakte automatisch mit den Facebookkontakten verknüpft. Was blendend funktioniert ist die Benachrichtigung, dass ein Facebookkontakt mit einem Facebook-for-HTC-Sense-Kontakt übereinstimmt und ich dieses dann bestätigen kann (allerdings total nervig ist, weil ich die Facebookkontakte eigentlich nur einmal brauche ;D). Aber ich bekomme eben keine Meldung in der Leiste, die mich fragt, ob ich einen Telefon- oder SIM-Kontakt mit einem aus Facebook verknüpfen möchte. Ich muss diese dann von Hand verknüpfen. Funktioniert zwar, aber ist mir bei über 200 Kontakten dann doch zu Zeitaufwändig. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    MfG
    Rostgnom
     
  2. segelfreund, 13.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun das dauert manchmal etwas.
    Also evtl. mal etwas warten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Rostgnom, 13.03.2011 #3
    Rostgnom

    Rostgnom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Also vor 3 Tagen habe ich es das erste mal eingeschaltet wirklich so lange?! :O
     
  4. Rostgnom, 13.03.2011 #4
    Rostgnom

    Rostgnom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Mir ist gerade aufgefallen, dass all die Kontakte, die bereits zwischen Facebook und Facebook für HTC Sense verknüpft wurden, nicht mehr mit meinen Telefonkontakten verbindbar sind. Versuche jetzt einmal HTC Sense ganz auszuschalten
     
  5. raoul_duke, 03.05.2011 #5
    raoul_duke

    raoul_duke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    ich habe da auch ein Problem mit der automatischen Verknüpfung von Facebook Kontakten.
    Das DHD hört einfach nicht auf täglich Verknüpfungsvorschläge anzubieten von Kontakten die schon verknüpft sind.

    Erst gerade eben kamen wieder eine Liste von 30 Personen, bei denen Facebook mit Facebook für Sense verknüpft werden sollte, was aber schon lange der Fall ist.

    Das handy ist erst paar tage alt und ich glaube nicht dass ich mir durch irgendeine App schon nen Bug ins Nest gelegt hab.
    Was kann man da tun, irgendwas resetten vllt?
     
  6. raoul_duke, 04.05.2011 #6
    raoul_duke

    raoul_duke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    03.05.2011
    ach mir ist noch was zum thema eingefallen.
    liegt das evtl daran dass ich unter "konten und Synchronisation" zwei facebook konten habe?
    einmal normal, einmal für htc sense...

    sollte man eines der beiden konten löschen?

    bzw waozu habe ich üerhaupt zwei Konten, ich habe doch auch nur eine facebook app?
     
  7. neandertaler19, 04.05.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Des eine Konto ist für die offizielle FB-App, des andere für den Friende Stream von HTC
     
  8. Conbey, 10.05.2011 #8
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Zu den Kontakten hab ich auch eine Frage!

    In der App unter Menü > Anzeigen kann man ja auswählen, welche Kontakte angezeigt werden sollen (Google, SIM und Telefon). Wie kann ich denn meine Telefonkontakte mit den Googlekontakten abgleichen? Das findet bei mir offensichtlich nicht statt.
     
  9. neandertaler19, 10.05.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Indem du sie verknüpfst oder nur Google-Kontakte verwendest, dann hast du automatisch des aktuelle auf Google.
     
  10. Conbey, 10.05.2011 #10
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Auf meinem Xoom klappt es auch nicht, es wird ein Fehler angezeigt.
     
  11. neandertaler19, 10.05.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und was für einer?
     
  12. Eneco, 10.05.2011 #12
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Bei mir gab es bei der Verknüpfung keine Probleme. Facebook eingerichtet, alle Kontakte übertragen und schon hab ich alle Verknüpfungsmöglichkeiten angezeigt bekommen, ohne lange warten zu müssen.
    Hast du deine Telefonkontakte auch mit genau den Namen gespeichert, wie du sie bei Facebook hast?

    Zu dem Thema "2 Facebook-Konten bei Syncronisierung":
    Ich lasse nurnoch mit "FB für Sense" abgleichen, bei dem Konto der normalen FB-App hab ich den Abgleich ausgeschaltet. Finde ich unnötig, beide zu verknüpfen
     

Diese Seite empfehlen