Automatische Verknüpfung von Kontakten

R

Rostgnom

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe vor einigen Tagen das Desire HD gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Was mich allerdings stört ist, dass es nicht, wie in der Promotion angegeben, die Telefonkontakte automatisch mit den Facebookkontakten verknüpft. Was blendend funktioniert ist die Benachrichtigung, dass ein Facebookkontakt mit einem Facebook-for-HTC-Sense-Kontakt übereinstimmt und ich dieses dann bestätigen kann (allerdings total nervig ist, weil ich die Facebookkontakte eigentlich nur einmal brauche ;D). Aber ich bekomme eben keine Meldung in der Leiste, die mich fragt, ob ich einen Telefon- oder SIM-Kontakt mit einem aus Facebook verknüpfen möchte. Ich muss diese dann von Hand verknüpfen. Funktioniert zwar, aber ist mir bei über 200 Kontakten dann doch zu Zeitaufwändig. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

MfG
Rostgnom
 
Nun das dauert manchmal etwas.
Also evtl. mal etwas warten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also vor 3 Tagen habe ich es das erste mal eingeschaltet wirklich so lange?! :O
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass all die Kontakte, die bereits zwischen Facebook und Facebook für HTC Sense verknüpft wurden, nicht mehr mit meinen Telefonkontakten verbindbar sind. Versuche jetzt einmal HTC Sense ganz auszuschalten
 
ich habe da auch ein Problem mit der automatischen Verknüpfung von Facebook Kontakten.
Das DHD hört einfach nicht auf täglich Verknüpfungsvorschläge anzubieten von Kontakten die schon verknüpft sind.

Erst gerade eben kamen wieder eine Liste von 30 Personen, bei denen Facebook mit Facebook für Sense verknüpft werden sollte, was aber schon lange der Fall ist.

Das handy ist erst paar tage alt und ich glaube nicht dass ich mir durch irgendeine App schon nen Bug ins Nest gelegt hab.
Was kann man da tun, irgendwas resetten vllt?
 
ach mir ist noch was zum thema eingefallen.
liegt das evtl daran dass ich unter "konten und Synchronisation" zwei facebook konten habe?
einmal normal, einmal für htc sense...

sollte man eines der beiden konten löschen?

bzw waozu habe ich üerhaupt zwei Konten, ich habe doch auch nur eine facebook app?
 
Des eine Konto ist für die offizielle FB-App, des andere für den Friende Stream von HTC
 
Zu den Kontakten hab ich auch eine Frage!

In der App unter Menü > Anzeigen kann man ja auswählen, welche Kontakte angezeigt werden sollen (Google, SIM und Telefon). Wie kann ich denn meine Telefonkontakte mit den Googlekontakten abgleichen? Das findet bei mir offensichtlich nicht statt.
 
Indem du sie verknüpfst oder nur Google-Kontakte verwendest, dann hast du automatisch des aktuelle auf Google.
 
neandertaler19 schrieb:
Indem du sie verknüpfst oder nur Google-Kontakte verwendest, dann hast du automatisch des aktuelle auf Google.

Auf meinem Xoom klappt es auch nicht, es wird ein Fehler angezeigt.
 
Und was für einer?
 
Bei mir gab es bei der Verknüpfung keine Probleme. Facebook eingerichtet, alle Kontakte übertragen und schon hab ich alle Verknüpfungsmöglichkeiten angezeigt bekommen, ohne lange warten zu müssen.
Hast du deine Telefonkontakte auch mit genau den Namen gespeichert, wie du sie bei Facebook hast?

Zu dem Thema "2 Facebook-Konten bei Syncronisierung":
Ich lasse nurnoch mit "FB für Sense" abgleichen, bei dem Konto der normalen FB-App hab ich den Abgleich ausgeschaltet. Finde ich unnötig, beide zu verknüpfen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.221
Phiber2000
P
H
Antworten
1
Aufrufe
2.200
TimeTurn
TimeTurn
B
  • bodypower
Antworten
6
Aufrufe
5.932
bodypower
B
Zurück
Oben Unten