Automatischer Neustart bei WLAN Abbruch

H

harry11111

Neues Mitglied
5
Bei meinen A101 tritt ab der Firmware 2.3.20 ein Fehler auf: Ich schalte (über Nacht) das WLAN über den Router immer aus - wenn nun (vorher) beim A101 durch kurzes Drücken der Powertaste der Bildschirm ausgeschaltet ist und zusätzlich WLAN-Empfang aktiviert ist, startet das A101 sofort neu, sobald das WLAN nicht mehr verfügbar ist. Leider beendet das A101 den Startvorgang nicht komplett und es startet immer wieder neu - das geht anscheinend solange, bis der Akku leer ist(!) Abbrechen kann man das Ganze nur durch ein langes Drücken am Powerknopf. Ich habe keinen Root auf dem Gerät. Tritt dieser Fehler sonst noch bei jemanden auf?
 
Interessant... und wenn du zwischenzeitlich den WLAN-Router wieder eingeschaltet hast?
 
Ich habe das noch in keinen Zusammenhang gebracht mit dem Wlan. Aber jetzt, wo du es schreibst, macht es Sinn. Also mein Archos macht genau das auch, bin gerade hier und wollte deswegen hier nen Thread starten.

Jetzt hab ich die Scheisse und das Archos hat sich tot gestartet. Es hängt schon 15Min. am Strom, aber läßt sich noch nicht einschalten. Hoffentlich erholt sich das wieder.

Aufgetreten ist das definitiv nach dem letzten Firmwareupdate.

Und nun?
 
Hi,
ist bei mir auch so (seit kurzem). Nehme mein Archos immer mit zur Arbeit und stelle fest, dass es sich dort totbootet.
Heute morgen habe ich Wlan abgeschaltet, und hatte dann keine Probleme.
Also ist mal wieder ein Upgrade fällig!
 
Ich kann das nicht nachstellen!

Welchen Router habt ihr?
 
Habe eine Fritzbox 7270.
Problem trat auf:
- Abends gegen 11:00 Uhr Archos in Standby versetzt (Aus-Taste)
- Morgends eingepackt und losgefahren
- Zum Frühstück (ca. 9:30) ausgepackt und gesehen, dass es bootet.
Keine Taste gedrückt! Ging von selbst!
Dann gestern Abend WLAN und Standortbestimmung (hatte mit letzterem schon einmal Probleme) ausgeschaltet
- Heute morgen gab es kein Dauerboot / Am Montag und letzten Freitag schon.
 
Linksys Router, WRTirgendwas. Den Router schalte ich nur bei Bedarf ein. Diese Bootendlosschleife begann nicht nachvollziehbar wesentlich später nach dem Ausschalten. Ich sah es nur zufällig. Insgesamt hab ich das Archos bestimmt vier mal dabei erwischt.
Durch diesen Beitrag bin ich jetzt erst auf den Zusammenhang mit dem Wlan gekommen.
 
Ich habe auch eine FritzBox 7270.

Was heisst denn "nicht unmittelbar"?

Ich habe den Archos ausgeschaltet und dann in der Box WLan deaktiviert.
--> kein Reboot

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
chris67 schrieb:
Interessant... und wenn du zwischenzeitlich den WLAN-Router wieder eingeschaltet hast?
bin noch nicht dazugekommen - aber das werde ich noch testen.
mein Router: Speedtouch 585. Auch ich schalte nun (vorher) den WLAN-Empfang beim A101 aus - allerdings wenn ich dann in der Früh wieder aktiviere, bekomme ich im 1. Schritt kein WLAN. (auch nicht nach längeren Warten) ich muß die Funktion nochmal aus- und wieder einschalten - dann erst bekomme ich wieder WLAN. (also am A101: WLAN ein-aus-ein)
 
dazw schrieb:
Ich habe auch eine FritzBox 7270.

Was heisst denn "nicht unmittelbar"?

Ich habe den Archos ausgeschaltet und dann in der Box WLan deaktiviert.
--> kein Reboot

Sent from my A101IT using Tapatalk

Ich habe es nicht in Zusammenhang mit WLan gebracht, weil es nicht unmittelbar nach
dem Ausschalten des Wlan passierte, sondern erst vielleicht eine halbe Stunde später. Auch ich mache das Archos erst aus und dann schalte ich den Router aus.
 
Trotz Abschaltung der Standorterkennung wieder der Dauerboot:
- 23:00 Uhr Nach Surfen im WLan Archos in Standby geschaltet
- 7:00 Uhr geprüft / Display dunkel
- 7:30 Ankunft in Firma / Display dunkel
- 9:30 Frühstück / Dauerboot
Reset / WLan abgeschaltet / 15 Minuten lesen
- 13:00 Mittag WLan angeschaltet / 30 Minuten lesen
- 15:00 geprüft / Display dunkel
 
hallo
mir ist das problem auch bekannt
habe heute auch den wlan als fehlerquelle ausgemacht, da alles stabil läuft ohne wlan und bei konstanter wlanverbindung.

hilft nur 10sek powerknopf drücken sonst immer neustart!!!

hat sich schon mal jemand an archos gewendet?

grüße

radschlager
 
so nach ein wenig rumgegoogle immer noch keine lösung gefunden

aber hab firmware 2.3.20 drauf gemacht un jetzt schein zumindest das vorherige problem umgangen zu sein.

also abwarten und ggf alte firmware wiederdraufmachen


gruß
radschlager
 
Habe gestern den Hake bei "Tiefschlaf" gesetzt. Und hatte Heute keinen Dauerboot-Vorgang.
Ist zwar keine Dauerlösung, aber für mich wäre das so brauchbar, da ich meinen Archos nicht zum Wecken verwende. Zeigt mir nun natürlich kein aktuelles Wetter mehr an :sad:
 
Ich habe zwar kein Lösung, abr dafür besteht das Problem auch bei Urukdroid 1.0
 
Gibts denn schon eine Lösung bzw. was sagt der Hersteller? Ich habe das Problem bei meinem G9/80 seit gestern auch, es liegt reproduzierbar am WLAN (sobald er sich erfolgreich mit diesem verbunden hat, gibt es diesen komischen reboot).
 
@elmey: das Problem besteht nun nicht mehr, da es dann später mit den darauffolgenden G8-Archos Updates behoben worden ist.
Ich denke bei den G9ern wird es das gleich sein, also Info an Archos und abwarten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
766
mariori
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.824
onleine
O
G
Antworten
6
Aufrufe
9.183
Gorpa
G
Zurück
Oben Unten