1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. babra, 07.03.2010 #1
    babra

    babra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo ihr lieben!

    ich hab leider das problem dass mein magic öfters mal die verbindung zum sender verliert und obwohl ich eigentlich "nosignalalert" habe, suche ich nach einer besseren möglichkeit

    leider ist nosignalalert nicht ganz zuverlässig und auch da stört es mich dass ich erst recht meinen betreiber aussuchen muss. gibt es da ein app welches das dann automatisch erledigt?

    vielen dank :D
     
  2. Denowa, 08.03.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Deine Frage ist leider nicht ganz Eindeutig!?

    Meinst Du mit Netzwerk dein WLan oder die Verbindung ins Mobilfunknetz???

    Wenn Du dein WLan meinst, da kenne ich keine App und bei deinem Mobilfunknetz sollte immer die Verbindung wieder automatisch hergestellt werden, außer du hast es in den Optionen abgeschaltet.
     
  3. babra, 08.03.2010 #3
    babra

    babra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo, danke ich meine eigentlich das mobilfunknetz, nur leider verbindet er nicht automatisch :(
     
  4. Denowa, 08.03.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Hmmm??? Sehr merkwürdig, weil das die Standard Einstellung ist.

    Gehe doch mal auf Menü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber. Warte bis alle Netze gefunden sind und aktiviere dann -> Automatisch auswählen.

    Falls das keine Abhilfe schafft weiß ich auch nicht wirklich weiter ... meine Standard Tipps wären dann die SIM Karte um zu tauschen und/ oder einen Full Wipe (auf Werkseinstellungen zurück setzen).

    Welches Netz nutzt Du denn??? Hast Du sehr schwachen Empfang während deines Problems???
     
  5. babra, 09.03.2010 #5
    babra

    babra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mhm sehr interessant, ich kann nur auswählen zwischen "automatisch registrieren" und "netzbetreiber suchen".

    ja ich hab sehr oft das problem dass mein handy das netz verliert, bestimmt über 5 mal am tag, innerhalb von wien.....und das ist extrem nervig!

    muss das mal anfragen zum protokollieren !
     
  6. jamari, 12.04.2010 #6
    jamari

    jamari Neuer Benutzer

    @babra: Hast du das Problem gelöst. Ich hab so ein ähnliches Problem mit meinen Nexus One im Rheinland
     
  7. babra, 13.04.2010 #7
    babra

    babra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @jamari: nein leider noch immer nicht, ist extrem lässtig, aber vielleicht findest du eine lösung oder vielleicht hat mittlerweile jemand anderer eine idee/lösung?
     
  8. jamari, 13.04.2010 #8
    jamari

    jamari Neuer Benutzer

    Hab mir gestern Abend erstmal nosignalalert installiert und bei den Netzbetreibern 'Automatisch verbinden' ausgewählt. Er hat seither zwei mal kein Netz (einmal Tiefgarage, einmal fern ab jeglicher Zivilisation :) ) sich aber danach direkt wieder verbunden.

    Ich hoffe doch dass das Problem damit gelöst ist. Aber ich kann mich in einer Woche nochmal melden.
     
  9. babra, 13.04.2010 #9
    babra

    babra Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    jamari, ich hoffe bei dir gibt das nosignalalert doch häuftiger signal als bei mir :)

    hab mir nochmals meine einstellungen angeschaut und beim magic gibt den punkt "automatisch verbinden" leider nicht, nur "automatisch auswählen", allerdings ist der menüpunkt scheinbar mit keinem befehl verknüpft (habe gerade draufgedrückt und ich bekam die meldung "in netzwerk registriert) - scheint so als ob ich da kein hackerl setzen kann damit er das in zukunft auch tut....
     

Diese Seite empfehlen