1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. alexander555, 04.06.2012 #1
    alexander555

    alexander555 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo *,

    wer kann mir einen Beschreibung liefern wie das Optimus Speed automatisch (Tools) im Standby bzw. Screen Off vom 3G in den 2G Modus umgeschaltet werden kann (evtl. auch zusätzlich mit einer Zeitsteuerung)

    Hintergrund: Es soll der Energiekonsum durch 2G optimiert werden, da ich keinen hohe Datenrate benötige wenn der Bildschirm ausgesachaltet ist
     
  2. banachz, 04.06.2012 #2
    banachz

    banachz Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du denn root auf deinem Gerät? Und es wird auch nicht von jeder ROM unterstützt.

    Guck dir mal die App Tasker an. Damit ist das recht leicht zu realisieren. Wählst nur aus welche Kriterien erfüllt sein müssen und was er dann tuhen soll.

    Beachte aber, bei einem Wechsel von 2G in 3G oder umgekehrt, geht immer die Verbindung für ein paar Sekunden verloren und verbindet sich neu. Ruft dich jemand an, dein Screen wacht auf, dadurch wechselts von 3G in 2G und verliert ersmal die Verbindung.
     
    alexander555 bedankt sich.
  3. pepsilight1, 05.06.2012 #3
  4. MoFosis, 05.06.2012 #4
    MoFosis

    MoFosis Neuer Benutzer

    alexander555 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. automatisch 3g android

    ,
  2. 2g 3g automatisch umschalten

    ,
  3. Android app die nach screen on von 2g in 3g umschaltet