1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autoradio + Archos 70 IT

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von fw1962, 19.03.2011.

  1. fw1962, 19.03.2011 #1
    fw1962

    fw1962 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo,

    ich würde gerne das Archos 70 IT (als Musikspeicher) in meinem Auto am Autoradio benutzen

    Beim iPad funktioniert es für knapp 10 € mit einem solchen Kabel

    [​IMG]

    Woher bekomme ich ein passendes Kabel für das Archos 70 IT ?

    Danke für eure Tips :)

    PS: Bis jetzt habe ich nur nachfolgendes Zubehör gefunden - aber das ist nicht die gesuchte Lösung
    http://www.amazon.de/gp/product/B0045DGTE4/ref=oss_product
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  2. fw1962, 19.03.2011 #2
    fw1962

    fw1962 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2010
    So einfach - AUX Eingang - Kabel mit 2 * 3,5 Klinke für ein paar Euros - und gut ist - und auch wunderbar vom Archos 70 IT steuerbar - freu - :)
     
  3. schrimpi, 21.03.2011 #3
    schrimpi

    schrimpi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Vorausgesetzt du hast einen AUX eingang am Radio, sonst musst du dir einen FM-Transmiter kaufen
     
  4. Myxin, 21.03.2011 #4
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    die AUX-Eingänge bei den Autoradios sind meistens Müll, da sie rauschen wie sau! Das gleiche mit der Qualität der meisten FM-Transmitter.

    Wenn Du den Archos nur als Speicher nutzen willst, dann versuch es mal mit einem USB Host-Adapter, wenn Dein Radio einen USB-Anschluss hat. Das ist digital, somit verlustfrei.

    Wäre mir allerdings alles zu umständlich, mein Radio hat MP3-CD, USB und SD-Speicherkartenslot. Da noch mit dem Archos anfangen rumzufummeln... neee
     
  5. fw1962, 23.03.2011 #5
    fw1962

    fw1962 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Genau bei mir ist es anders herum

    Ich müsste immer nach unten greifen und an dem Radio rum spielen

    Zweitens habe ich mit dem Archos 70 IT viel mehr Flexibilität. (Musik, Web, Navi, Video, Email, Facebook, etc) und das ganze handlich und leicht in einem universellen KFZ-Halter

    PS: Ja, mein Radio hat auch USB an der Vorderseite - so läuft der iPod bestens - aber wie gesagt, es soll ja der Archos 70 IT verwendet werden und die Bedienung auf jeden Fall über das Archos
     
  6. Myxin, 23.03.2011 #6
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Oje, Du willst das Archos als "Autoradio" benutzen und das Autoradio nur als Klangquelle?

    Ich glaube nicht, dass Du damit glücklich wirst. Ein Autoradio kann man halbwegs blind bedienen, beim Archos musst Du immer drauf schauen. Somit bist Du immer abgelenkt! Und dann kommt eine Bodenwelle und Du drückst ausversehen woanders drauf und fummelst Dich zurück durch die Menüs, etc. Mir wäre das viel zu gefährlich. Den Archos als Datenspeicher gebrauchen -> OK, alles andere :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen