Autovervollständigung bei Texteingaben SMS/Mail

K

KidStealth

Gast
Nu habe ich auch mal etwas, was mir seit geraumer Zeit einfach den letzten Nerv raubt.

Wenn ich SMS oder Mails schreibe ersetzt mir das Gerät ständig Wörter mit Vorschlägen aus meinen Kontakten. Und das leider automatisch. Ich muss jedesmal immer erst genau das Wort bestätigen, was ich getippt habe - z.B. "treffen" - weil er es mir sonst, nachdem ich ein Leerzeichen setze, automatisch mit einem x-beliebigen Vor- oder Nachnamen aus meinen Kontakten ersetzt :(
Das treibt einen echt zur Weissglut. Ich habe leider bisher in den Optionen noch nix gefunden um das komplett auszuschalten.

Hat da jemand ne Lösung für?

P.S. habs MR 1.6.2 und keine extra Apps für SMS/Mail etc. am laufen.
 
Schau mal unter Einstellungen->Sprache und Tastatur->Android Tastatur nach.
Da kann man den Punkt Autom. Vervollständigen deaktivieren.
Das hat bei mir geholfen. Ohne das war es wirklich sehr nervig sms zu tippen.

SteJu
 
  • Danke
Reaktionen: blackshadow
whohoo! Danke! :)
 
Weiss eigentlich jemand, ob die Android Tastatur auch lernen kann?

Von WM bin ich es gewohnt, dass ich nachdem ich einige Nachrichten getippt habe auch immer wieder meine am häufigsten benutzten Worte vorgeschlagen bekomme. Bei Android bekomme ich eigentlich nur Vorschläge aus meinen Kontakten und da ändert sich auch irgendwie nichts dran.

Kann die Standard Tastatur das wirklich nicht? Gibt es evtl. andere Tastaturen, die das können?
 
ich benutze swiftkey(gaube ich) auf jedenfall durchsucht die auch alle SMS und so um Wörter zu lernen, klappt super gut. zeigt bei Adressfeldern auch nun direkt die PLZ und so an.
Muss noch mal schauen welche tastatur das nun ist da ich ziemlich vile durchprobiert hatte und mit der am besten klar kam
 
ich benutze zwar kein T9 oder derartige sachen, aber von meinem 1. T9 fähigen handy weis ich das man auch wörter buchstabieren kann die er halt nicht kennt und dann hat er das wort gelernt. schau mal obs irgendwo eine funktion "buchstabieren" oder "zitieren" oder dergleichen gibt wenn du ein wort getipt hast das er anscheinend nicht kennt oder nicht in den vorschlägen ist
 
Hat das 845 so ne Wörter lern funktion ?
Also was das T9 betrifft ist Nokia einsame spitze. Auch LG hält sich da gut.

Mir wirds als Angst und Bange wenn genau das Wort, das ich brauche, da steht obwohl erst 1-3 Buchstaben getippt. Ist echt krass.
Hier beim 845 stehts halt dann in der Auswahl aber nicht an erster stelle. Is auch ok aber wie gesagt, ich finde LG, knapp geschlagen von Nokia toppt da alles.
 
ist ne gute frage... zum glück für mich nicht interessant. bin irgendwie nicht t9 kompatibel ^^
 
Habe ein ähnliches Problem auf meinem Optimus One. Die Android Tastatur will immer nur auf Namen aus meinem Telefonbuch vervollständigen. Ich möchte die AVV nicht komplett ausschalten sondern dass der das in normale wörter vervollständigt. Es scheint als fehle da ein Wörterbuch. Woher bekomm ich das? Auf meinem HTC Magic war das automatisch drauf.

P.S: Das Android Wörterbuch lernt wenn man in der Vorschlagzeile länger auf das zu lernende Wort drückt.
 
Nehme auch Swift-Key! Das lernt und lernt und mit der Zeit ist dass echt super!
 
Android 4.2.2: Gebe ich im Bowser in der Googlesuche Suchworte ein, so werden sie mir eigenmächtig durch beliebige mehr oder weniger unsinnige Worte ersetzt. Beispiel: Ich möchte "Ambroxol Lutschtabletten" suchen, gesucht wird dann automatisch nach "American mitschwitzen". Das gesamte Handy ist damit für mich völlig unbrauchbar. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Unfug abstellen kann? Habe unter Einstellungen, Sprache und Eingabe, Tastatur und Eingabemethoden alles abgeschaltet, was mir auch nur im Entferntesten in die Richtung zu gehen schien, leider ohne Erfolg.
 
Bist Du im richtigen Forum, denn das Telefon hat niemals ein Update auf 4.2.2 erhalten? Oder hast Du eine CustomRom, wenn ja welches?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.238
Stallo
S
M
  • Mags2K10
Antworten
4
Aufrufe
1.224
Mags2K10
M
Q
  • quad606
Antworten
1
Aufrufe
885
KidStealth
K
Zurück
Oben Unten