1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aux auf Mini USB

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Ados, 04.06.2012.

  1. Ados, 04.06.2012 #1
    Ados

    Ados Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Guten Tag zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen :)

    Ich habe in meinem BMW einen Aux Eingang gibt es einen Adapter wodurch ich mein Smartphone an diesem anschließen kann?

    Mini USB auf Aux, vielleicht sogar Mini USB auf Aux + USB also ein Kabel welches in zwei Endet?
    Mir geht es auch nicht um das telefonieren im Auto sondern nur um die Musik :)

    Danke
     
  2. Aloah, 04.06.2012 #2
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Ados, 04.06.2012 #3
    Ados

    Ados Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ja aber kann ich dann auch die musik über die boxen hören und die playlist über das radio / idrive ansteuern?
    Darum geht es mir und wenn ich danach suche bekomme ich hundert treffer, aber welches ist gut?
     
  4. Kiray1982, 04.06.2012 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    nee, steuerung über die normale stereoklinke geht nicht^^
     
  5. BiberS2, 05.06.2012 #5
    BiberS2

    BiberS2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.05.2011
    der Aux-In in deinem Bimmer kann nur Audio-Signale empfangen!

    Gestern bin ich den neuen 3er gefahren! Der hat zusätzlich einen USB-Anschluss und Bluetooth-Audio gehabt, darüber kannst du auch dein Handy steuern und die Playlists sehen auf dem Display usw..

    Wenn du also dein Handy über das Radio steuern willst, bleibt dir der Weg zum nächsten BMW-Händler um das nachzurüsten, soweit das bei deinem Modell ??? geht.. oder aber du holst dir ein anderes Radio mit genau dieser Ausstattung, was sicherlich der günstigere Weg wäre!
     
    Ados bedankt sich.
  6. Ados, 05.06.2012 #6
    Ados

    Ados Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    es gibt ein ipod kit für meinen, welcher dann wohl auch die komplette playlist erkennt usw ... eigentlich ist es nur ein USB anschluß ... aber auch die freundlichen bei bmw wissen nicht ob es auch mit android funktionieren würde ;(

    Bluetooth nachrüsten, glaube das wird nicht gehen, leider.
     
  7. Nackskopp, 10.06.2012 #7
    Nackskopp

    Nackskopp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Ich habe das gleiche Problem.
    Mein Minicooper hat einen USB und Aux Anschluss. Für i-iPod / iPhone gibt es von BMW ein spezielles Y Kabel das alle Wünsche erfüllt. (Bin vom Apple Lager überlaufen):D
    Ich suche mir jetzt schon seit Tagen die Finger wund um so etwas auch für das Galaxis zu finden, leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Zudem habe ich das Problem, daß wenn ich nur mit USB Kabel verbinde, die Musik zwischenzeitlich Aussätzer hat.:mad:

    Weiß jemand ob man eine Bluetooth Dongel an so einer Schnittstelle betreiben kann?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. BiberS2, 11.06.2012 #8
    BiberS2

    BiberS2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.05.2011
    kannste probieren, wird aber wohl nicht klappen, da du für ein BT-Dongle am PC zB ja auch Treiber installieren musst. Wenn dann kriegst du das nur von BMW selbst.

    Verbindet euer Handy einfach über Klinke, ne ordentliche Halterung von Brodit dazu, dann sieht das gut aus und funktioniert ohne Probleme..
     

Diese Seite empfehlen