AVI-Dateien lassen sich nicht abspielen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von soossdowntown, 26.11.2010.

  1. soossdowntown, 26.11.2010 #1
    soossdowntown

    soossdowntown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo!
    Ich möchte mir ein GalaxyTab kaufen.
    Bei Blödmarkt hab ich es mir jetzt mal *live* angesehen.
    Der Verkäufer meinte, dass keine Avi dateien abspielbar wären, was ich nicht ganz glauben wollte.
    Wollte mich jetzt im Netz schlau machen, fand aber nichts dazu. *Alle gängigen Formate DIVX XVID usw....
    2. Wird es einen USB Adapter geben?

    Hoffe es kann mir wer weiterhelfen
     
  2. DrDAN, 26.11.2010 #2
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Formate hatte ich bislang noch keine, die das gute Stück nicht abspielt..
    Divx/Xvid, MKV, MP4 - alles kein Problem
     
  3. Ratman, 26.11.2010 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    jo, man muß nur drauf achten, die 4 gb-grenze nicht zu überschreiten, aber dafür gibts zur not ja handbreak (ich liebe das ding, und würd es heiraten)
    Videos für gTab konvertieren
     
  4. marty29ak, 26.11.2010 #4
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ansonsten hat Kies die Funktion konvertieren auch drin.
    Oder avitompeg/ als Portable Version perfekt. Einfach zu bedienen und sehr gute Ergebnisse.
     
  5. soossdowntown, 26.11.2010 #5
    soossdowntown

    soossdowntown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Also die meisten filme (die ich habe) sind in avi/xvid konvertiert (ist glaub ich ein containerformat) und hat im Durchschnitt 700 mb, also an der grösse sollt es nicht liegen.
     
  6. campi50, 26.11.2010 #6
    campi50

    campi50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo,

    ...also ich hab schon mehrere Filme in Avi auf dem SGT gespeichert und abgespielt, nicht alle Filme haben funktioniert. Aber prinzipiell geht's.

    -Gruß Micha- :))
     
  7. soossdowntown, 26.11.2010 #7
    soossdowntown

    soossdowntown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Da ich sehr faul und schon älter bin, würd ich die einfach gerne *nur* rüberschieben und anschauen. Funkt bei meinem MP3 player (iriver ) problemlos.
     
  8. soossdowntown, 26.11.2010 #8
    soossdowntown

    soossdowntown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Danke, das wollte ich hören. Meinem sohn hab ich einen MP4 player von samsung gekauft und da funktionieren auch nicht alle avi dateien. Na vielleicht gibts noch jemanden der weiss warum oder wie es funkt DANKE
     
  9. marty29ak, 26.11.2010 #9
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Alles Standartmäßige läuft ohne Probleme. Und HD Videos über 4gb kann man zur Not auch splitten. Wobei man auf dem Tab ja eh nicht die hohe Auflösung sieht da der Bildschirm die garnicht anzeigen kann.
     
  10. Ratman, 26.11.2010 #10
    Ratman

    Ratman Gast

    drum find ichs konvertieren ja für so genial (zumindest, wenns einfach geht ...).
    kriegst 5 mal so viel auf die karte und du brauchst dir nicht mal bei class2 karten über nen ruckler sorgen machen *g*
     
  11. marty29ak, 27.11.2010 #11
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Anders sieht die Sache natürlich dann mit einer Docking und HDMI aus, da wäre dann schon schön wenn auch 1080p Filme gut laufen. Wobei dann selbst mkv mit H264 über 10GB groß sind.
     
  12. soossdowntown, 27.11.2010 #12
    soossdowntown

    soossdowntown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Also ich hab es heute selbst probiert (blödmarkt) und Avi dateien spielt er fast alle ab. Es kommt scheinbar auf den codec an, mit welchem konvertiert wurde.
    lg aus österreich
     
  13. obiwan, 27.11.2010 #13
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    konvertieren braucht irgendwie immer ein mindestmaß an planung. gestern abend lag ich im bett und schaute noch kurz ins forum, da dacht ich mir "jetzt noch ne heinz becker folge", also kurz server per wake on lan aktiviert und angeschaut. würd ich auf reisen viele filme mitnehmen wollen ist konvertieren natürlich unumgänglich, außer man hat ne gescheite internetanbindung, dann kann mans vom server zu hause aufs tab übertragen lassen :)
     
  14. marty29ak, 27.11.2010 #14
    marty29ak

    marty29ak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich hoffe ja (auch wenn ich nicht glaube) das Maxdome noch was für Android nachlegt.
    Wenn ich mit meinem kleinen Thinkpad unterwegs bin ist das einfach perfekt um spontan mal was zu schauen.
     
  15. ichtuedirweh!, 23.02.2011 #15
    ichtuedirweh!

    ichtuedirweh! Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Probiere mal dein Video in ein anderes Format umzuwandeln!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. warum erkehnt samsung tab e keine avi dadei

    ,
  2. avi dateien abspielen android

    ,
  3. avi datei auf android abspielen