AVUS A24: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So, dann habe ich noch eine meiner intelligenten Überlegungen:
Gibt es ein Tool, womit man von Windows aus auf die Dateien im Android zugreifen und Änderungen vornehmen kann ? Da ja offenbar besagte apk noch existieren muss, ließe sich ja auch darauf zugreifen. Voraussetzung, man käme von außen an die Dateistruktur.
Dann bietet mir aktuell ein Händler aus Bayern an, gegen 30 € + NN die Firmware aufzuspielen. Nur ist es aufwendig, wegen einer Datei das Gerät quer durch's Land zu schicken. Aber vielleicht für den Kollegen interessant ...
 
Die Android-Hintertür, das ADB-Interface, kann nur benutzt werden, wenn das Gerät entweder im Fastboot-Modus ist (damit kann man dann die (Gesamt)Software flashen), oder das Minibetriebssystem das unterstützt (die Herstellerversionen tun dies nie und selbst bei Community-OS-Versionen ist dies höchst selten) oder eben das Hauptbetriebssystem betriebsbereit ist.

Folglich noch mal; Ohne ein funktionierendes "Vergleichsgerät" geht eben nichts. Wenn Wir erst mal dessen Software haben, geht's irgendwie weiter. ;)
 
Ich hatte zum Glück noch Garantie und habe das Geld wieder bekommen.
 
So, nun habe ich das Teil in einem Phone Shop. Dort konnte man die FW auslesen und damit neu flashen. Nur führte das zum selben Ergebnis wie vorher. Dabei gehe ich mal davon aus, es wurde die bereits veränderte System_App mit ausgelesen, so dass der Fehler damit nicht bereinigt ist. Zumindest kann der Mann wohl dort eingreifen. Was wäre denn die passende Aktion ? Kann man den App-Status nicht extern bearbeiten, wenn die FW auf einem externen Rechner verweilt ?
 
Sorry, aber was soll denn das Auslesen bringen, wenn Du den Krempel mitsamt dem Fehler wieder 1:1 aufs Gerät schreibst? :rolleyes:

Wenn Du endlich die Datenpartition als Image (in welchem Format?) vorliegen hast, dann wirst'e eben die entsprechenden Dateien raussuchen und in die Systempartition schreiben müssen. Aber ohne Community-Minibetriebssystem wird das halt nicht klappen.

Also konzentrier' Deine Kraft auf die Suche nach einem funktionierenden Gerät. Dessen Systempartition liest Du dann aus und flasht sie auf Dein "defektes" Gerät. Dabei wollen wir mal hoffen, dass es keine weiteren Komplikationen mit irgendwelchen IMEIs und MAC-Adressen kommt.
 
Also ich habe ein funktionierendes Avus A24, gerootet, aber mit Original ROM:
Android Version: 4.2.1
Kernel: 3.4.5

Wenn mir einer erklärt (für DAU) was ihr braucht, bzw. wie ich das ROM auslesen und speichern kann, werde ich es gerne hier hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Am einfachsten geht das wohl mit den MTK DroidTools, für die @Ora hier Tipps und Tricks erarbeitet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Hat keiner eine OS für uns???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.478
melocoton
M
hdschlz
  • hdschlz
Antworten
0
Aufrufe
7.896
hdschlz
hdschlz
M
Antworten
1
Aufrufe
1.892
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten