AW: SIM-Karte wird nicht mehr erkannt (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von wildcleef, 31.10.2011.

  1. wildcleef, 31.10.2011 #1
    wildcleef

    wildcleef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Hallo liebe gemeinde,
    um es vorweg zu nehmen ich habe die suche genutzt und leider nichts gefunden.
    ich habe mein gt540 auf Android 2.3.7 Gingerbread CyanogenMod 7.1 geflasht.
    Es lief alles problemlos auch die sim karte wurde erkannt
    nach kurzer zeit enfernte ich die sim karte und versuchte ein programm aufzuspielen (navigon)
    nachdem das nicht klappte dachte ich ok karte wieder rein und frieden ist
    umso mehr erstaunt war ich das im display die meldung kam bitte legen sie die sim karte ein
    was mir aufgefallen ist das bei einstellungen –standort und sicherheit – sim sperre einrichten ein haken drin ist
    ich habe probiert die pin einzugeben aber ohne erfolg auch mit anderen karten geht nichts
    hat jemand von euch eine idee was ich machen kann?

    Besten dank im voraus sagt
    wildcleef
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
  2. jetstream, 31.10.2011 #2
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    probier mal nen Neustart. Das Problem hatte ich auch schonmal Resultat bei mir war neu flashen
     
  3. wildcleef, 31.10.2011 #3
    wildcleef

    wildcleef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    hallo
    danke für deine antwort
    meinst du downgrade oder einfach nochmal neu flshen
     
  4. jetstream, 31.10.2011 #4
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    neu flashen steht aber auch oben
     
  5. wildcleef, 31.10.2011 #5
    wildcleef

    wildcleef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    ich glaub ich hab mist gemacht
    ich hab mich an diese anleitung gehalten
    Rettungsflash
    das ende vom lied ist das lg logo kommt danch noch die animation und bei dem schriftzug android ist dann feierabend
    nun bin ich noch ratloser wie vorher kann mir vielleicht jemand hilfestellung geben
    besten dank im voraus sagt
    wildcleef
     
  6. jetstream, 31.10.2011 #6
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    flash es einfach neu wirst ja recovery haben
     
  7. wildcleef, 31.10.2011 #7
    wildcleef

    wildcleef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    tja was nutzt mir recovery der fehler ist und bleibt derselbe
    flsh ich auf die normale 2.1 hängt er sich bei "android" auf mache ich es nach dieser anleitung
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-gt540/68874-how-android-2-2-auf-gt540.html
    komm ich wieder rein aber die meldung mit sim karte fehlt bleibt
    gibt es eine möglichkeit ich sag es mal leienhaft alles platt zu machen und danach alles neu ohne spuren der altlasten
    für einen guten tip wäre ich dankbar

    wildcleef
     
  8. jetstream, 31.10.2011 #8
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    ich weiß noch das bei der 2.1 nach dem"android" es eine Weile gedauert hat bis das System oben war. Was den Prob ist kp "könnte" Boot brick sein wie cyk hier schonmal erwähnt hatte. Als letzte Möglichkeit könntest du hier emailFiltering mal anschreiben der ist Mod hier.

    P.S.:welche recovery version hasst du drauf
     
  9. wildcleef, 31.10.2011 #9
    wildcleef

    wildcleef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    also momentan läuft bei mir 2.2.1 mod ver. openswift-4.4/cyanogenmod 6.1.2
    ich hoffe das meintest du
    wildcleef
     
  10. jetstream, 31.10.2011 #10
    jetstream

    jetstream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Xiaomi M1
    nein meinte ich nicht ich meinte die version der recovery hatte ich auch so geschrieben weil eine/ige versionen Ärger machen und das von GT zu GT unterschiedlich ist so wie die Vergangenheit gezeigt hat. Kannst du aber alles hier im Forum durchlesen wurde alles schon behandelt. Probier aus mußt halt viel lesen und gib der ganzen Sache ein wenig Zeit.
    Hier noch ne Seite wo es ein wenig kompakter ist vllt. kommst du da weiter:http://www-stud.uni-due.de/~sgmibilb/

    Ich glaube so langsam das es nicht wirklich an der Software liegt. Liegt die Sim-karte stramm im Halter? Ist vllt. ein Kontakt verbogen? Wenn nicht probier den Bogenhalter also das Metall über der Sim ein wenig zu drücken damit Druck auf die Sim kommt und sie Kontakt hat. Ist das Gt vllt. gebraucht und hat vom Vorbesitzer einen Defekt? Mein Rat natütlich auf eigene Gefahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  11. wildcleef, 01.11.2011 #11
    wildcleef

    wildcleef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.10.2011
    erstmal möcht ich mich bei jetstream für seine hilfe bedanken
    tja an was hat es gelegen genau der kontakt der sim karte war etwas verbogen
    obwohl das normalerweise fast unmöglich gewesen wäre hab ich nachgeschaut und ein kontakt sah meiner meinung nach nicht so aus wie er aussehen sollte
    das witzige ist das telefon ist 4 tage alt und damit habe ich im leben nicht gerechnet
    alles in allem bin ich wieder froh das wieder alles so läuft wie es sein soll

    wildcleef
     
    jetstream bedankt sich.

Diese Seite empfehlen