1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup einer SD-Karte mit ext Partitionen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Darkmann, 28.03.2012.

  1. Darkmann, 28.03.2012 #1
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo Gemeinde,

    kann mir mal eine sagen, wie ich ein Backup meiner SD-Karte inkl. der ext Partitionen machen kann? Wenn ich ein NAND-Backup mache fehlen mir ja die Daten auf der SD-Karte noch. Oder gibt es einen anderen Weg um das zu bewerkstelligen?

    Gruß
     
  2. Stefan S, 29.03.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Das NAND Backup sichert ja die ganze Rom, die FAT32 Partition der SD kannst du dir ja einfach auf den PC kopieren. Ansonsten wird die beim Flashen ja auch nicht notwendigerweise angetastet
     
  3. computerjoe, 29.03.2012 #3
    computerjoe

    computerjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Es gibt glaube im cwm einen Punkt Backup + sdext
     
  4. Stefan S, 29.03.2012 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    also in CWM 2.5.0.7 gibt es den Punkt nicht aber ein normales Backup nimmt da auch die ext mit. Wie ich bereits sagte eben die komplette Rom um ein nlauffähiges System zu erhalten.

    Was eben fehlt ist die Fad32 Partition die aber wie gesagt beim Flashen nicht berührt wird und deren Daten man einfach auf dem PC speichern kann.
     
  5. Darkmann, 29.03.2012 #5
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Alles klaro, dann werd ich das mal Testen, weil normal liegt ja alles auf dem Telefon aber bei anderen Custom-Roms sind die ext Partitionen ja auf SD-Karte ausgelagert, Da wusst ich nicht wie sich das verhällt. Aber ich hab gesehen in Amonra gibt es NAND Backup und NAND + ext Backup.

    Danke

    Gruß
     
  6. 2WildFire, 31.03.2012 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Damit ist die ext2/3/4 Partition gemeint, die zum erweitern des Internen Speichers genutzt wird.
    Den Inhalt der SD kann er ganz einfach am Rechner kopieren.
     
  7. Darkmann, 31.03.2012 #7
    Darkmann

    Darkmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Jo, hat einwandfrei geklappt. Ich hab mir mal ICS angeschaut. Aber auch mit dem ICS hängt sich mein Handy einfach auf und geht nicht mehr. Ich weiss es ist noch beta aber ich hab das selbe Problem wie mit anderen Custom Roms. Irgendwas stürzt ab und das Handy ist nicht mehr bedienbar. Aber wenn man mich anruft bekommt man Freizeichen. Ich weiss aber auch nicht an was es liegt, das Handy wurde schon getauscht, die SD-Karte getauscht und die SIM-Karte auch schon und der fehler ist geblieben. Egal.

    Danke für die Antworten.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen