Backup frage

atomandy

atomandy

Neues Mitglied
0
Hallo ich würde mein LGOS jetzt gerne mit Cyanogen 7 ausstatten und das werde ich auch tun...allerdings würde ich gerne wissen ob ich mit den backups von titanium backup manager auf der sicheren seite bin.
Da man ja einen Full Wipe (oder wie das auch immer heisst) beim "aufrüsten" ausführen muss und damit ist das handy ja wieder auf werkeinstellung ausser den vorinstallierten sachen eben.

Edit: Ich würde auch gerne wissen ob ich spezielle voreinstellungen erfüllen soll damit der wipe die backupdaten nicht löscht.
Lohnt sich das überhaupt?

Sorry für diese blöden fragen aber ich frage lieber bevor ich versage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Apps samt Daten kannst Du wieder mit Titanium Backup einfach zurückspielen.

Kannst ja den BackupOrdner irgendwo auf dem PC abspeichern, dann bist sicher.
 
Wenn du das Backup nur benötigst um nach erfolgreicher CM7 Installation deine Nichtsystem-Andwendungen zurückzuspielen, dann ist Tinanium Backup das Richtige. Wenn du aber ein Backup benötigst um bei Problemen oder Nichtgefallen wieder dein Standard ROM einzuspielen, solltest du ein Nandroid Backup (CWM) vorher machen. Geht mit dem ROM Manager ganz gut (ClockWordMod installieren). Ist dann sowas wie ein "Image" von deimem LG.


Gruß

Ralph
 
okay danke für die info dann hau ich mal die rom drauf und schaue was passiert
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Lukas95
L
kerobin
  • kerobin
Antworten
5
Aufrufe
860
kerobin
kerobin
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
2
Aufrufe
743
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten