Backup mit CWM erfolgreich oder nicht?

T

the-next-contestant

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

wollte gerade ein komplettes backup meines tab mit CWM machen.

Am Ende stand dann folgendes auf dem screen (siehe bild)

Ist das backup jetzt komplett oder nicht?
Auf der sd-card gibt es jetzt einen cwm Ordner mit 2 unterordnern. "backup" und "blobs" der 1,31 GB groß ist.

EDIT: Ups, das Bild steht ja auf dem Kopf. Man kanns aber trotzdem erkennen ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348237483487.jpg
    uploadfromtaptalk1348237483487.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
N'abend

Backup complete = Backup komplett alias fertig

Alles gut
 
Hört sich schonmal gut an. :)

Aber warum steht da no ext sd found? Komisch...
Aber die Daten liegen ja auf der ext sd Karte, von daher muss es ja geklappt haben.

Ich finde es ein wenig blöd das das backup in diesen komischen blobs Ordner gesichert wird aber so ist es halt ;-)
 
Irgendwo hin muss cwm ja sichern. Da der Ordner vorgegeben wird, wird u.a. fehlerminimierung betrieben. Wenn jeder auch noch eingeben soll/darf wo denn nun hin gesichert wird usw. wird es umständlicher und auch fehleranfälliger. Da ist es mir lieber das es immer der selbe Ordner ist. Und so weiß man auch immer wo man es wiederfindet.

Aber warum steht da no ext sd found? Komisch...
Bedenke das cwm nicht nur für das Tab2 gedacht ist, sondern auch für (fast) alle Androidgeräte. Das Tab2 hat einen internen Speicher und, wenn eingelegt, eine SD Karte. Der interne Speicher wird schon als SD Karte eingebunden. Das ist dann der "Haken" das diese schon als "externe Karte" angesehen wird und bei cwm eben zu mancher Meldung führt. Einfach hinnehmen. Immerhin greift cwm auf die SD Karte zu. Das hat man auch schon anders gesehen.

Hauptsache es lüppt und auch die Rücksicherung klappt, wie ich schon getestet habe.
 
Habe gerade auch ein backup mit CWM (6.0.1.2) gemacht. Der Ordner des backups im backup-Ordner ist allerdings nur 16 mb groß... ist das richtig? Ich dachte es würde ein vollständiges Abbild des Systems erstellt... das sind bei mir derzeit 1,3 GB. Habe ich da etwas missverstanden oder ist das Abbild unvollständig?
Und noch eine Frage: Der blobs Ordner... damit stellt man nichts weiter an...? Oder muss ich den auch auf meinen rechner kopieren wie das backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so und ich habe schon einige Rom Springerei damit hinter mir. Wenn ich mich recht entsinne liegen noch anderweitig Dateien vom Update. Da ich aber weder interne noch externe SD Karte bisher formatiert habe, nutze ich alles was da ist ja weiter. Viel mehr an MB sind es aber in der Tat nicht.

Ich vermute mal das das ziemlich komprimiert abgelegt wird vom cwm.

Klappt auf jeden Fall.
 
Benutzer42 schrieb:
Habe gerade auch ein backup mit CWM (6.0.1.2) gemacht. Der Ordner des backups im backup-Ordner ist allerdings nur 16 mb groß... ist das richtig? Ich dachte es würde ein vollständiges Abbild des Systems erstellt... das sind bei mir derzeit 1,3 GB. Habe ich da etwas missverstanden oder ist das Abbild unvollständig?
Und noch eine Frage: Der blobs Ordner... damit stellt man nichts weiter an...? Oder muss ich den auch auf meinen rechner kopieren wie das backup?

Hab mal gerade nachgeschaut.Mit CWM 6 ist mein Backup auch nur 16 MB groß. Das Backup, welches ich beim ersten Mal nach dem Aufspielen mit CWM 5 gemacht habe ist 2,22 GB groß. Ist ja doch ein Unterschied :)

Gesendet von meinem GT-P3113 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oha, woher kommt denn das? Das interessiert mich auch.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

um Licht ins Dunkel zu bringen: Seit Version 6 unterstützt CMW Deduplizierung (=> Deduplizierung) daher liegen Eure Sicherungen (System/Data) in Wirklichkeit im Blobs Ordner. NICHT ANFASSEN ODER DARIN HERUMSPIELEN, SONST SIND EURE BACKUPS IM EIMER!

Wenn Ihr aber lieber klassiche "One-File-Per-Partition"-Backups haben wollt, müsst Ihr nur im CWM unter "DEFAULT BACKUP FORMAT" oder so ähnlich von DUP auf TAR umstellen. Dann seht Ihr nach dem nächsten Backup die klassischen, großen Sicherungsdateien unter Clockworkmod\Backup\...

Weiter:
Das external Storage bezieht sich auf Programme/Programmdaten welche auf der externen Karte unter ".Android" liegen. Da ICS aber kein Move2SD unterstützt, gibt es dieses Verzeichnis hier nicht und wird bzw. kann von CWM auch nicht gesichert werden.

Unter Gingerbread funktioniert das jedoch.

Hoffe geholfen zu haben :)

Grüße
Humbser

Nachtrag: Bei Boot/Recovery lohnt Dedup nicht, daher gibt es hier die bekannten .IMG Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phimo

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
0
Aufrufe
1.822
misterx31
misterx31
J
Antworten
1
Aufrufe
1.559
misterx31
misterx31
arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.584
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten