1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup vom Spica

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von RobbyBer, 08.06.2010.

  1. RobbyBer, 08.06.2010 #1
    RobbyBer

    RobbyBer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem Spica zur Zeit den Samdroid MOD drauf. Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage, wie kann ich meine Anwendungen, SMS usw. sicher, wenn ich etwas anderes auf das Telefon flashe.

    Ich kann natürlich ein Backup mit Samdroid erstellen, dass bei einem fehlerhaften Einspielen alles wieder hergestellt werden kann. Aber das ist ja keine Lösung für das Wiederherstellen der Daten mit einem anderen MOD oder so.

    Ich bin über MyBackup im Market gestolpert, das klingt eigentlich so wie das was ich suche. Aber gibt es alternativen oder anderes das mit dem Spica funktioniert?

    Bye
     
  2. joneass, 08.06.2010 #2
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    MyBackup ist schon ganz in Ordnung!
     
  3. phynix5800, 08.06.2010 #3
    phynix5800

    phynix5800 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Da du dein Phone gerootet hast, kann ich dir wärmstens Titanium Backup empfehlen. Damit kannst du mit einem Klick alle Apps samt Daten und Systemeinstellungen auf SD speichern.

    Anschließend mit dem neuen System einfach die App aus dem Market laden (oder von SD installieren) und mit einem Klick wird alles installiert. Neustart - das wars.

    Ich liebe dieses Tool und würde es immer wieder kaufen.


    *** Sent from my aPhone using Tapatalk.
     
  4. RobbyBer, 14.06.2010 #4
    RobbyBer

    RobbyBer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Danke für die Infos. Besteht bei einem der zwei Programme die möglichkeit einzustellen was ich wiederherstellen möchte?

    Also, beispielsweise nur Programm x, y und z. Oder Programme nicht zurückspielen nur die SMS usw.?

    Bye
     
  5. markus75, 14.06.2010 #5
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    bei mybackup kannst du sehr viel auswählen (sms, anrufprotokoll, usw...)
     
  6. RobbyBer, 15.06.2010 #6
    RobbyBer

    RobbyBer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Ich habe jetzt mal mybackup probiert. Eigentlich schon mal nicht schecht, auch das Interface finde ich gut.

    Schade fand ich nur, das beim zurückspielen meine E-Mail Einstellungen nicht übernommen wurden.

    Nebenbei, auch MyBackup profitiert vom root Zugang.
     

Diese Seite empfehlen