1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup von Konten - wie am besten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von UWdus, 27.11.2011.

  1. UWdus, 27.11.2011 #1
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Wie sichert ihr eure Konten (Mail, Facebook, ActiveSync etc.) und deren Einstellungen? Mit Titanium? Ich finde dazu mal so gar nix...
    Würde aber das testen von Custom ROMs erheblich vereinfachen.
     
  2. neandertaler19, 27.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zumindest bei mir sichert Titanium Konten mit.
    Heißt dort Konten.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
    UWdus bedankt sich.
  3. UWdus, 27.11.2011 #3
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Das hatte ich auch gedacht, aber beim Restoren tut sich da leider nix (Android Revolution). Ich schaue mir jetzt mal die accounts.db an.
     
  4. UWdus, 27.11.2011 #4
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Ja, es ist "Konten". Keine Ahnung, warum der Restore bei mir nicht übernommen wird :mad2:
     
  5. neandertaler19, 28.11.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Von was auf was hast du denn gewechselt? Vllt liegts ja daran?
     
  6. UWdus, 28.11.2011 #6
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Beim Wechsel von ARHD 6.1.0 auf ARHD 6.1.5 hat es nicht funktioniert und jetzt beim Wechsel auf SmartDroid funktioniert es auch nicht. Die Konten wurden mir ein einziges Mal nach einem Reboot angezeigt und dann waren sie verschwunden (ActiveSync und Facebook - Google wurde übernommen)
     
  7. neandertaler19, 28.11.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hmm ok. Also von ARHD zu ARHD hat er sie bei mir damals immer übernommen. Und auch bei CM klappt es, wobei ich es da eigentlich nie brauch :D
     
  8. Brüllwürfel, 28.11.2011 #8
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    nach dem wiederherstellen der konten mal das gerät neustarten :)
     
  9. UWdus, 30.11.2011 #9
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Ja, habe ich gemacht, die Konten erscheinen dann kurz in der Liste aber sobald ich ein ActiveSync Konto anklicke sind sie alle verschwunden :(
    Hab sie jetzt manuell wiederhergestellt.
     
  10. UWdus, 01.12.2011 #10
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Auch nicht schlecht...

    Ich habe vorhin mein SmartDroid-ROM auf die aktuelle Version upgedatet. Vorher nochmal die Konten mit TB gesichert und auch "HTC Emailkonten Einstellungen" (o.ä.). Das ROM geflasht und die beiden Sachen zurück gespielt und einen Reboot gemacht. Blick in "Einstellungen" -> "Konten" = Nix da! Gar nix! Auf einmal macht es "Beep" und in der Notification Bar taucht ein Briefumschlag auf! Mail App geöffnet und siehe da, alle ActiveSync-Konten inkl. Mail-Einstellungen sind da und funktionieren :) Unter "Einstellungen" -> "Konten" wird aber nach wie vor GAR NIX angezeigt. Kein Konto vorhanden. Strange, oder?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android konto backup