Backup von Konten - wie am besten?

UWdus

UWdus

Dauergast
312
Wie sichert ihr eure Konten (Mail, Facebook, ActiveSync etc.) und deren Einstellungen? Mit Titanium? Ich finde dazu mal so gar nix...
Würde aber das testen von Custom ROMs erheblich vereinfachen.
 
Zumindest bei mir sichert Titanium Konten mit.
Heißt dort Konten.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
neandertaler19 schrieb:
Zumindest bei mir sichert Titanium Konten mit.
Heißt dort Konten.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
Das hatte ich auch gedacht, aber beim Restoren tut sich da leider nix (Android Revolution). Ich schaue mir jetzt mal die accounts.db an.
 
Ja, es ist "Konten". Keine Ahnung, warum der Restore bei mir nicht übernommen wird :mad2:
 
Von was auf was hast du denn gewechselt? Vllt liegts ja daran?
 
Beim Wechsel von ARHD 6.1.0 auf ARHD 6.1.5 hat es nicht funktioniert und jetzt beim Wechsel auf SmartDroid funktioniert es auch nicht. Die Konten wurden mir ein einziges Mal nach einem Reboot angezeigt und dann waren sie verschwunden (ActiveSync und Facebook - Google wurde übernommen)
 
Hmm ok. Also von ARHD zu ARHD hat er sie bei mir damals immer übernommen. Und auch bei CM klappt es, wobei ich es da eigentlich nie brauch :D
 
nach dem wiederherstellen der konten mal das gerät neustarten :)
 
Brüllwürfel;2313169 schrieb:
nach dem wiederherstellen der konten mal das gerät neustarten :)
Ja, habe ich gemacht, die Konten erscheinen dann kurz in der Liste aber sobald ich ein ActiveSync Konto anklicke sind sie alle verschwunden :(
Hab sie jetzt manuell wiederhergestellt.
 
Auch nicht schlecht...

Ich habe vorhin mein SmartDroid-ROM auf die aktuelle Version upgedatet. Vorher nochmal die Konten mit TB gesichert und auch "HTC Emailkonten Einstellungen" (o.ä.). Das ROM geflasht und die beiden Sachen zurück gespielt und einen Reboot gemacht. Blick in "Einstellungen" -> "Konten" = Nix da! Gar nix! Auf einmal macht es "Beep" und in der Notification Bar taucht ein Briefumschlag auf! Mail App geöffnet und siehe da, alle ActiveSync-Konten inkl. Mail-Einstellungen sind da und funktionieren :) Unter "Einstellungen" -> "Konten" wird aber nach wie vor GAR NIX angezeigt. Kein Konto vorhanden. Strange, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
702
Phiber2000
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.850
Phiber2000
P
Powie
  • Powie
Antworten
1
Aufrufe
807
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten