Zwei Versionen von Superuser gleichzeitig?!?

H

Häfferlump

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem eine Uraltversion von Superuser (1.0.2.8), die mir immer gesagt hat, ich soll mal die Binärdatei aktualisieren.

Da ich gelesen hatte, dass es beim DHD mit dem aktualisieren der Binärdatei desöfteren verschiedene Probleme gegeben hat, dachte ich mir, ich kann ja auch einfach mal die aktuelle Version installieren.

Ich also Superuser 3.1.3 (46) wie empfohlen über Recovery installiert. Und jetzt hab ich zwei Superuser am laufen, die neue Version und die alte.

Die neue Version fragt mich jetzt immer ganz normal nach den Berechtigungen für die Apps die sie noch nicht kennt. Ich habe bisher keine Probleme bemerkt.

Nun meine Fragen: Ist das so gut? Sollte ich lieber versuchen die alte Version los zu werden? Und wenn ja, wie mach ich dass und birgt das irgendwelche Risiken?

Ich habe Gingerbread 2.3.5 mit Sense 3.0
bzw. das rom "RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_rooted"

Ich wäre dankbar für eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip fragt die Binary immer den dazu passenden SU-Manager (App).
Wenn also das alte Binary überschrieben wurde, wird der alte Manager auch nicht mehr gecallt und hat damit keine Funktion.
Schön ist das nicht, ist aber eigentlich egal. Eine App-Leiche eben...

Wenn du das beheben möchtest, flashe einfach SuperSU. Das dort verwendete Updateskript entfernt die meisten anderen/alten SU-Manager und Binaries.
"SuperSU" ist auch empfehlenswerter als das vergleichsweise rudimentäre "Superuser".
SuperSU als über das Recovery installierbares ZIP, welches das für dich erledigt bekommst du hier: SuperSU Download

Gruß
Phiber
 
Das scheint funktioniert zu haben.

Keine Spur von einem der beiden Superuser mehr und superSU scheint den Job zu machen, den Superuser vorher hatte, soweit ich was davon verstehe.

Zumindest was die Installation angeht, scheint superSU ja schonmal besser gemacht zu sein.

Vielen besten Dank!
 
So soll es sein. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
5
Aufrufe
1.127
JediDevil
JediDevil
B
  • bangsergio
Antworten
2
Aufrufe
2.304
B3nder
B3nder
P
Antworten
4
Aufrufe
14.957
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten