1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. mcinnocent, 01.03.2010 #1
    mcinnocent

    mcinnocent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vor ein paar Tagen ist es mir passiert, dass mein G1 nicht mehr gebootet hat, blieb immer mit blinkendem Android-Screen stehen, nichts ging mehr. Erst nach einen Hardreset lief es wieder, allerdings waren dann auch sämtliche installierten Programme und Einstellungen weg :(
    Ich dachte zuerst, ist ja nicht schlimm, denn ich hatte ja ein Backup gemacht mit Sprite-Backup. Leider waren beim Zurückspielen des Backups die Anwendungen nicht wieder da und ich musste feststellen, dass Sprite-Backup die installierten Anwendungen gar nicht mitsichert :mad:

    Gibt es ein Backup-Programm für das G1, das den gesamten Telefonspeicher incl. aller Anwendungen und Einstellungen sichern kann, so dass man nach einem Hardreset alles schnell zurückspielen kann? oder geht das nur bei gerooteten Geräten? (Das wäre ein wichtiger Grund mein Gerät zu rooten).
     
  2. Denowa, 01.03.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Ich bin mir zwar nur zu 99% sicher, aber ein komplettes Backup nach deinen Vorstellungen geht nur mit root und Titanum Backup aus dem Market.
     
  3. mcinnocent, 01.03.2010 #3
    mcinnocent

    mcinnocent Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann muss ich mich doch näher mit dem Thema Rooten beschäftigen;)
    Ich hoffe ich brick mein G1 nicht dabei!
     
  4. Luemel, 01.03.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Mybackup Pro backupt soviel ich weiß auch die Apps mit
     
  5. ChriDDel, 01.03.2010 #5
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Spiele einfach keinen DangerSPL ein, dann kannst du auch nicht bricken.
    Für Cyanogen bracuhst du den auch nicht. Bei SuperD ist das was anderes.