1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup - wie und womit?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von thrash001, 27.04.2011.

  1. thrash001, 27.04.2011 #1
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hallöchen,
    ich wollte den one-klick root probieren und vorher meine daten sichern falls was schief läuft..

    wie und mit welchen programm kann ich dies durchführen?!

    danke...
     
  2. Skyliner, 27.04.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Habe den One Klick Root mit GingerBreak eben selber auf meinem arc durchgeführt.
    Dauerte zwar einige Zeit, aber danach war alles erhalten geblieben, eine Sicherung ist also nicht notwendig :smile:
     
    thrash001 bedankt sich.
  3. thrash001, 27.04.2011 #3
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
  4. hotginger, 28.04.2011 #4
    hotginger

    hotginger Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ich würde auch gerne ein Backup erstellen um die .184 Firmware flashen zu können. Mein Arc hat root und ich hab Titanium-Backup runtergeladen. Nun weiß ich aber nicht welches die beste Einstellung ist um das hinterher wieder auf die neue Firmware aufzuspielen. Ich möchte halt nicht alle Apps wieder runterladen und einrichten müssen. Kann mir da jemand helfen?
     
  5. quercus, 28.04.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Lad dir aus dem Market das APP Backup und Reinstall (gratis) (Alternativ)


    Titanium Backup

    Bei Titanium Backup gehst auf "Batch" (Programm öffnen - linke Telefontaste drücken) - nachdem du auf Batch gedrückt hast kommt ein Auswahlmenue - dort wählst: alle User Apps sichern - und das wars.

    User Apps und Systemdateien sichern zu wählen wäre sinnlos - da du ja ein neues System aufspielst.

    Nach dem Flashen der neuen Version das Titanium Backup neu installieren - wieder unter "Batch" rein - und "Wiederherstellen fehlender Apps" drücken.

    Danach noch - "fehlende APPS Daten wiederherstellen" - fertig.
     
    hotginger bedankt sich.
  6. hotginger, 28.04.2011 #6
    hotginger

    hotginger Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Super vielen Dank! Das Telefon muss aber vorher noch nen ungelockten Bootloader bekommen, oder geht das ohne weil ein Generic-ROM eingespielt wird?
     
  7. quercus, 28.04.2011 #7
    quercus

    quercus Gast

  8. hotginger, 28.04.2011 #8
    hotginger

    hotginger Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Oh hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Gerootet ist mein Arc schon. Brauch ich den ungelockten Bootloader zwingend um die .184 zu flashen oder geht das auch mit gelocktem Bootloader weil es ein Generic ROM ist, darum ging es mir. Vielen Dank schon mal!
     
  9. quercus, 28.04.2011 #9
    quercus

    quercus Gast

    Unlocken und die neue Firmware flashen - ja

    Das Thema: Rund um den bootloader - könnte für Dich interessant sein

    Viel Erfolg !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
    hotginger bedankt sich.
  10. Tasar, 30.04.2011 #10
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Moto X Play 16Gb Dual Sim, LG V10 H962
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Titanium macht aber kein Systembackup! sondern sichert nur deine installierten und Systemapps und deren Einstellungen.
     
  11. quercus, 30.04.2011 #11
    quercus

    quercus Gast

    hotginger

    @Tasar - hast dich verlesen? :)

    trash seine Frage wurde ja schon beantwortet und von hotgingers abgelöst ;)

    Nach dem Sichern seiner Apps und dem Aufspielen von 181 auf 184, kann man getrost die Apps von Titanium wieder übernehmen. Teile von der 181 auf die 184 zu übertragen geht eh nicht und hat er auch nicht vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2011
  12. Tasar, 30.04.2011 #12
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Moto X Play 16Gb Dual Sim, LG V10 H962
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    :blushing:
     
  13. quercus, 30.04.2011 #13
    quercus

    quercus Gast

    ooooh :biggrin:

    [​IMG]

    :thumbsup:
     
  14. thrash001, 30.04.2011 #14
    thrash001

    thrash001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    ich hab gerade seus gestartet und mir die "sicherung" vorm update angeschaut, fürs x10 gibts ein originales backup&restore

    Sony Ericsson | Backup & Restore

    aber über die angegebene adresse bzw über market hab ich nichts gefunden. gibts die app noch oder werden diese angegebenen sicherungen von einem normalen backuptool auch übernommen ohne root zu haben?!

    das app-sicherungsdings hab ich geladen und komm auch super damit zu recht, einige apps können nicht gesichert werden, hängt bestimmt mit dem fehlenden root zusammen.
     
  15. fossman, 17.05.2011 #15
    fossman

    fossman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    werfe das thema auch nochmal ein!
    hab mein arc degebrandes allerdings nicht gerootet!
    welche möglichkeiten gibt es nun für ein backup!?
    bzw wie habt ihr das gelöst!?

    danke im voraus
     

Diese Seite empfehlen