1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bald fliegt mein Galaxy in die Tonne :( leidiges thema "sleep mode"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von dadonali, 30.04.2010.

  1. dadonali, 30.04.2010 #1
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich glaube ich vezweifel bald mit meinem Telefon. Ich habe jetzt im Moment Galaxo 1.6.2(Donut.XEJC6) Basenband IK5 mit dem Launcher 2.1. Und ständig hört dieses Sch** ding auf in den Sleep Modus zu gehen obwohl rein GARNIX gemacht wird außer vllt mal eine SMS über HandcentSMS verschickt.Ich nutze ebenfalls ein TaskManager um immer anständig alle Programme zu killen was allerdings anscheind nicht wirklich klappt da ja trotzdem noch irgendwas offen sein muss was den "NO Sleep Bug" verursacht.ICh habe schon die Standort ermittlung aus und nur 2G an.
    Hier sind mal die Programme die ich im Moment auf dem Handy installiert hab vllt fällt euch ja eins ins Auge was ihr kennt, was diesen Bug verursacht:

    Advanced Task Manager Free
    Alarmania
    Android Hotspot Login
    Any Cut
    Astro
    Bob the Blob
    Brightness Level
    ColorDict
    Contact2Sim
    CoPilot
    eoeAppInstaller pro
    Flashlight
    My Backup
    NetCounter
    Nimbuzz
    QuickProfiles
    Shot
    TonePicker
    VZ Netzwerke
    Wifi On Off

    So das war soweit an Programmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen Tipp geben, weil sonst muss ich das ding leider weggeben weil wenn der AKku nacht 12 Stunden leer ist kann ich mit dem Gerät nix anfangen :(.

    Aber eigentlich will ich es nicht weggeben;)

    Danke schonmal
     
  2. h0LLe, 30.04.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    du wunderst dich bei ner geleakten 1.6 rom über keine nennenswerte akkulaufzeit? selbst schuld ... spiel nen 1.5 rom auf und sei damit glücklich ...
     
  3. dadonali, 30.04.2010 #3
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    erstmal bedanke ich mich für deinen sehr hilfreichen beitrag ;).....war zwar keine antwort auf meine frage aber nun ja:cool:.

    und als zweites gibt es ja genug leute bei denen die 1.6.2 läuft ohne ständigen no sleep bug.
     
  4. psykick, 30.04.2010 #4
    psykick

    psykick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich würde dir gerne noch ein Tipp mitgeben : benutze lieber keine Taskkiller oder etwas derartiges, da das Android System dem Anschein nach durch diese apps ziemlich instabil läuft. Ich habe auch gelesen das der no sleep bug auch mit Apps zusammen hängt die ortsbezogene dienste nutzen. Solltest das mal bei einigen Checken :D
     
  5. obiwan, 30.04.2010 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    schonmal die firmware frisch drauf gemacht und das handy genutzt ohne die ganzen apps drauf zu ziehen? ich mein mir fallen da ein Paar auf die ständig in betrieb sein könnten:
    VZ Netzwerke
    Nimbuzz


    und warum nicht das orginalprogramm zum sms schreiben oder wecken lassen? wir sind alle froh das bei android nicht solche engstirnigen konventionen für apps vorhanden sind wie bei apple aber das bedeutet auch das man halt ganz schön ins klo greifen kann.
    wie gesagt, nutze das tel nackt und installier in großen abständen deine apps um festzustellen an welcher es liegt.

    hilft das nicht dann bleibt dir nur noch ne andere firmware oder zurück zur "orginalen" 1.5
     
  6. dadonali, 01.05.2010 #6
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    das dochmal ne aussagekräftige antwort ;)
    im prinzip haste schon recht mit den ganzen anderen programmen ....aber ich weis net ob die sms und wecker geschichte wirklich was mit dem no sleep bug zu tun haben kann!?
    und noch mal wegen dem task killer meint ihr wirklich das es sooo schlecht ist die dinger zu nutzen? als die ganzen ewigen programme laufen zu lassen die beim starten sich mitöffnen?
     
  7. FadeFX, 01.05.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    android beendet programme die nicht mehr benötigt werden automatisch wenn es für eine frisch geöffnete app mehr speicher braucht als verfügbar. zuvor wird nur ein kleiner teil der inaktiven app (sozusagen der zustand ohne den ganzen routinen, grafiken usw im speicher behalten um sie ohne neu starten zu müssen wieder öffnen zu können. in wirklichkeit wird natürlich schon die app neu gestartet, aber der letzte zustand dann wieder hergestellt. die einzige app die irgendwie sinn macht ist automatic memmory manager und benötigt root um die "schaltkriterien" des memmory managers zu bearbeiten.
     
  8. mnjhuz76, 01.05.2010 #8
    mnjhuz76

    mnjhuz76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Dazu kann ich nur sagen: Man kann gar nicht so dumm denken, wie manche Entwickler programmieren ;)

    Ernsthaft, in diesem Fall hilft wirklich nur die Ausschlußmethode: Erstmal alles auf original zurück und nichts installieren --> Laufzeit bzw. Sleep-Modus checken, dann die erste App oder das ROM, wieder checken. Wichtig dabei ist, wirklich Schritt für Schritt immer nur einzelne Punkte ändern. Das erfordert viel Geduld (und persönlich kotzt es mich auch an, wenn ich die Qualitätssicherung für jemand anderen spielen muß :mad:) ist aber absolut unerläßlich, wenn Du den Übeltäter ausmachen willst. Apropos "den" Übeltäter: Zum Einen, hast Du den Schuldigen gefunden --> Deinstallieren und prüfen obs wirklich nicht mehr auftritt. Zum Anderen, den Test mit den restlichen Apps, die noch nicht getestet wurden, zu Ende führen, denn wer sagt Dir, daß da nur ein "Schurke" am Werk ist? ;)

    In diesem Sinne: Happy Testing und viel Erfolg!

    Cheers,
    mnjhuz76
     
  9. dadonali, 01.05.2010 #9
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Haha ok ;) ich denke ich werd das ganze mal so austesten und hoffe es läuft dann sonst muss ich wohl ein anderes ROM draufpacken, was habt ihr denn noch so an ROMS die ihr empfehlen könnt, wo der NO Sleep Bug nicht auftritt bzw die nicht so anfällig dafür sind?
     

Diese Seite empfehlen