1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Barcode scannen mit I5800 - geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von devil49, 21.01.2011.

  1. devil49, 21.01.2011 #1
    devil49

    devil49 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo, ich schaffe es nicht "Barcodes" mit dem Handy zu scannen. Offensichtlich stellt die eingebaute Camera den focos nicht scharf. Ich habe 3 Apps (Barcoo, shop sawy, Barcode S) geladen.
    Gibt es Tricks um doch noch zu einem Ergebniss zu kommen? Hat jemand Erfahrung?
     
  2. Aldjinn, 21.01.2011 #2
    Aldjinn

    Aldjinn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Sony Z3 Compact
    Ich bin da bisher auch dran gescheitert; dürfte (wie du selbst schon gesagt hast) am schlechten Autofocus liegen.
     
  3. djatti, 21.01.2011 #3
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    ich habs ein paar mal geschafft bei perfekten Licht und viel Gedult aber das kann ja auch nicht der sinn der sache sein .
    Aber wegen der Cam hab ich das Handy ja auch nicht gekauft ich wusste das die Mist ist nur Baarcodes hätte ich ihr schon zugetraut .

    Wobei die Bilder gar nicht so schlecht sind wie ich dachte . Schade da wär wohl mehr drin gewesen mit besseren autofocus.

    lg
     
  4. Blackwater, 21.01.2011 #4
    Blackwater

    Blackwater Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wenns einigermassen hell ist habe ich keine Probleme.
    Mit BarcodeScanner
     
  5. oh'really?, 21.01.2011 #5
    oh'really?

    oh'really? Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich verwende Barcoo und es funktioniert auch bei mittelmäßigem Licht ganz gut.
    Aber in Geschäften, wo man den Scanner für gewöhnlich nutzt, sollte das Licht eigentlich hell genug sein.
     
  6. djatti, 21.01.2011 #6
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Also bei mir nicht gerad nochmal bei Tageslicht probiert . Er stellt sich scharf so das ich schon mit dem auge jeden strich und zahl gut erkennen kann , Dann kommen auch die grünen punkte die das wohl abtasten aber dann
    kann man es richtig klacken hören und das bild ist unscharf und er stellt sich neu scharf .
    aber die zeit wo das bild super scharf ist reicht wohl nicht aus für das auslesen .

    Zumindes bei meinem gerät ist das so .
     
  7. morewen, 21.01.2011 #7
    morewen

    morewen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    mit dem Barcode Scanner hab ich keine Probleme
     
  8. firstway, 21.01.2011 #8
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ich verwende "Barcode Scanner" i.V.m. "mobile-pocket" und muss bestätigen das ich damit bis mittlere Lichtverhältnisse keine Probleme habe :thumbup:
    LGF
     
  9. mizch, 21.01.2011 #9
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich habe es noch nicht oft gemacht, habe aber keine Schwierigkeiten mit den Barcodes auf Lebensmitteln oder ähnlichen Waren. Ich habe es gerade nochmal testweise mit ein paar Produkten probiert und es funktioniert. Ich verwende mobiscan (Barcode Scanner will mir zu viele Berechtigungen).
     
  10. leonfroyaner, 21.01.2011 #10
    leonfroyaner

    leonfroyaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 3
    geht bei mir auch net
     
  11. Todo, 22.01.2011 #11
    Todo

    Todo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010

    ...mal ganz blöde bemerkt, du weißt aber, dass zum Auslesen der Internetzugang aktiviert sein muss...
     
  12. djatti, 22.01.2011 #12
    djatti

    djatti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Tablet:
    Samsung galaxy view 18 zoll
    Ja ist mir klar.ich bin aber immer online. Die cam. Schafft es halt nicht lange genug scharf zu stellen bis es erkannt wurde. Vieleicht wurden verschiedene cams verbaut wer Weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  13. Mike.Usual, 22.01.2011 #13
    Mike.Usual

    Mike.Usual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
  14. Orangenfalter, 22.01.2011 #14
    Orangenfalter

    Orangenfalter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Also bei mir funktioniert es tadellos
     
  15. DeSy, 22.01.2011 #15
    DeSy

    DeSy Gast

    Ich habe auch keine Probleme, also nur gaaanz selten... 1 von 10 Versuchen nimmt er den code nicht an und in 3 von 10 findet er nix im web dazu. Bin aber ganz zufrieden :)
     
  16. inside, 23.01.2011 #16
    inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Versuch doch mal einen Barcode vom Bildschirm zu scannen (google Bildersuche). Da sollte es auf jeden Fall gehen.
     
  17. devil49, 24.01.2011 #17
    devil49

    devil49 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Erstmal ein dankeschön an alle. Ihr hat alle mehr oder weniger das gleiche Problem. Schade, dass es keine grundsätzliche Lösung gibt.
    Offenbar nützt es also auch nichts, wenn man an der camera die macrofunktion einschaltet und den weißableich auf manuell setzt. Hat sich schon mal jemand mit dem Samsung-support in Verbindung gesetzt und kam es da zu einem <lösungsvorschlag???
     
  18. devil49, 24.01.2011 #18
    devil49

    devil49 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Habe diesen Beitrag gefunden, scheint das problem zu lösen.
    Google hat "Goggles" in einer neuen Version 1.3 in den Market gestellt - die App erkennt per Kamera aufgenommene Bilder, analysiert sie und gibt anschließend passende Infos und Suchergebnisse preis. So können Produkte, Landschaften, Häuser, Kunstgegenstände, Barcodes und vieles mehr identifiziert werden - eine ziemlich witzige und coole Geschichte. Die neue Version ist nun laut Google deutlich schneller geworden, außerdem kann Goggles nun QR-Codes scannen, ohne daß ein Foto aufgenommen wurde. Hinzugekommen ist auch die Möglichkeit, Werbe-Anzeigen zu erkennen und Infos zum beworbenen Produkt zu erhalten; dies funktioniert derzeit aber nur in US-Zeitungen und -Zeitschriften. Die interessanteste neue Funktion ist aber sicherlich für Rätselfreunde gedacht, die an den allgegenwärtigen Sudokus verzweifeln: Die App kann diese nun scannen, erkennen und sogar eigenständig lösen - wie man im Video sieht..

    ihr müsst immarkt suchen.
     

Diese Seite empfehlen