1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Base Rücktrittsgründe und maximale Dauer Reparatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Sailor, 25.02.2010.

  1. Sailor, 25.02.2010 #1
    Sailor

    Sailor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo zusammen,

    wer kann mir die Gründe für einen Rücktritt für einen bei Base geschlossenen Kaufvertrag (Samsung Galaxy) nennen.

    Wie lange darf eigentliche eine Reparatur dauern. Ich hatte mein Handy im Shop zur Reparatur gegeben, da ich nur noch über Kabel-Kopfhörer telefonieren konnte...hängt wohl mit der Buchse zusammen.

    Danke schonmal vorab.

    Gruß
    Kim
     
  2. rpb, 25.02.2010 #2
    rpb

    rpb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.02.2010
    2 Fehlgeschlagene Reparaturen//Nachbesserungsversuche rechtfertigen ein Rücktritt des Kaufvertrags.


    Die hier gerne angeführten Gründe zwecks fehlender Bluetoothfunktion und Teethering Option wirst du bei Base wahrscheinlich nicht anführen können, da diese damit nicht geworben haben - allerdings kann ich das nicht garantieren.


    Siehe hierzu:

    § 437 BGB Rechte des Käufers bei Mängeln

    und http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
  3. KsE90, 25.02.2010 #3
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Würde mich intressieren was bei dir raus kommt! Wäre nett wenn du das Ergebniss auch bekannt gibst!
    Die Reperaturdauer beträgt ca 8 Werktage nach der Abgabe im Shop
     
  4. Sailor, 17.03.2010 #4
    Sailor

    Sailor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo zusammen,

    den Haedset Anschluss wurde repariert und jetzt gebe ich es wieder zum Händler, da Youtube gar nicht geht.

    Wer kann mir was zur Farbtiefe sagen...die soll ja nicht wie von Samsung versprochen vorhanden sein....???

    Gruß
    Sailor Kim
     
  5. KsE90, 17.03.2010 #5
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also laut Werbeblatt das ich mir damals von Base gehohlt hat soll das galaxy 16,7 mil Farben haben! Aber ob du nach weisen kannst das es keine 16 mil sind?! hmm zählen dauert ne weile ;)!
    Kannst es wenn du das Ding los werden willst wohl auch auf den Akku schieben! Der soll laut diesem Werbeblatt 480 h im Standby haben was ganz klar NICHT stimmt! Habs mal gemessen (ohne alles !kein inet kein GPS kein gar nichts an) waren knapp 29 Stunden. Meine Mathekünste sind beschrenkt aber ich glaube 480 > 29 oder?!
     
  6. fexpop, 18.03.2010 #6
    fexpop

    fexpop Android-Experte

    Beiträge:
    877
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    17.07.2009
  7. obiwan, 19.03.2010 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    immer dieses rumreiten auf der akkulaufzeit, wenn es keinen hardwaredefekt gibt kommt man eigentlich locker über 150 stunden.
    orginal-rom natürlich vorausgesetzt. wenn meins nur 2 tage halten soll muss ich es wirklich benutzen(email, stunden lang musik, ne menge icq-tipperei, browsen usw). gps ist bei mir immer an, wird ja nur benutzt wenn programme es brauchen.
    wenn du nur 29 stunden bei nem frisch aufgesetzten "offiziellen" rom hast bei dem alle syncs ausgeschalten sind machst du entweder was falsch oder die hardware ist wie gesagt im ar....!

    kraft kommt nun mal von kraftstoff und das ist bei allen smartphones so!!
     
  8. obiwan, 19.03.2010 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    nochwas zum thema farben.

    es werben natürlich alle mit 16,7mill farben!! Zeig mir aber mal im mediamarkt auch nur einen lcd mit der farbtiefe, das is ne echte aufgabe.
    die haben bis auf die teuren modelle mit ips oder ähnlichen panels alle weniger und interpolieren nur.
    das wird in der werbung nur gerne verschwiegen und hat sogar apple eine klage verschafft weil die in der werbung nicht drauf hingewiesen haben.

    wäre für mich aber ein echter reklamationsgrund bei nem HANDY, kann ja wohl nicht angehen was samsung da macht!
     
  9. KsE90, 23.03.2010 #9
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also ich war heute im Baseshop in meiner Stadt und angeblich gibt es rechtlich keinen Ausweg aus diesem Vertrag selbst wenn das Gerät 3 mal zur Reperatur da war und immer noch nicht läuft wie versprochen. Das wage ich mal schwer zu bezweifeln , da es mit falschen Werten beworben wurde. Das die Sache mit dem 2 mal fehlgeschlagene Reperatur angeht so ist ( im Sorglos Paket) nicht die Möglichkeit gegeben sich darauf zu berufen ,weil das Handy nur gemietet ist und somit Eigentum von E-Plus. Ich werd ma meinen Anwalt fragen was der dazu sagt und falls es ein Ergebniss gibt auch hier posten.
     
  10. sanni, 25.03.2010 #10
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    oh je, hier wird an allen fronten gekämpft...im normalfall dürfte es doch keinen probleme geben, wenn die beiden reparaturen durch sind...

    ich glaube, die wollen dich nur hinhalten...zwar nur ne vermutung, aber so ist das in meinen augen...
     
  11. KsE90, 25.03.2010 #11
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ne das is son rechtliches fachsimpeln :/! Aber ich denk ma die werden mir nen anderes geben weil ich denen sage , dass ich ja so zufrieden mit Base bin und gern weiter Kunde bleiben würde. Für ein Unternehmen ist nichts teurer als Kunden zu werben! Und wenn die glauben , dass ich dann bei denen bleibe werden die mir den Gefallen tun! Allerdings kann mich Base langsam mal ich bin da so oder so weg.
     
  12. sanni, 25.03.2010 #12
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    na ich hoffe mal, dass du durchkommst und letztendlich mit dem telefon da sitzt, dass dich glücklich macht ;)
     
  13. KsE90, 25.03.2010 #13
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Das ist aber nett :)! Hab nen Blick auf Lg Handys geworfen aber das is ein anderes Thema !
    Ich hab heute noch einen unerwarteten Anruf von Eplus bekommen in dem sich eine Kundenberaterin sich dafür bedankt hat ,dass ich zufrieden mit Base bin und auf meine Frage wegen dem Handy geantwortet hat,dass es möglich sei und in meinem Fall (4 Jahre Kunde wenn der Vertrag ausläuft) würde es da wohl keine Probleme geben wenn ich das mit der Reperatur mache.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie lange dauert handy reparatur bei base