1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Base und UMTS, MS baut keine Verbindung auf?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von gash, 04.03.2010.

  1. gash, 04.03.2010 #1
    gash

    gash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit wenigen Tagen besitze ich nun auch ein Motorola Milestone.
    Bis jetzt war es mir leider nicht möglich mit dem Handy Mobil Online zu gehen.

    Die APN Einstellungen haben ich entsprechend der Angaben von base gesetzt.
    (
    Zugangspunkt: wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Password: wap
    IP-Adresse: 212.023.097.009
    IP-Port: 8080

    IP habe ich in dem fall für den Proxy verwendet)

    Es war mir bisher nicht möglich wie ich rausfinde, ob das Handy verbinden kann oder nicht, da ich nichtmal weiß wie ich dem Handy sagen kann, dass es verbinden soll.
    Es wurde bisher auch keine Fehlermeldung in der Richtung angezeigt, ausser das Programme beim Nutzen meckern, dass keine Verbindung besteht...

    Für jede Hilfe bin ich Dankbar

    Mit freunlichen Grüßen
    Forenneuling gash
     
  2. *$kUnK.-, 04.03.2010 #2
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    versuch mal :
    internet.eplus.de
    pw: gprs

    lass ip und port einfach weg,müsste normal auch ohne gehen (bei mir zumindest).

    wenn dein handy online ist erscheint neben deiner "netzanzeige" ein kleines logo mit 2 pfeilen zb "E" für Edge,"3G" für umts etc..sobald so ein logo zu sehen ist,ist dein handy online..
    kannst aber auch unter einstellung>telefoninfo>status nachschauen ob du verbunden bist..

    normalerweise müsste dein handy sich automatisch ins netz einwählen sofern die internet einstellungen richtig sind oder du nicht die verbindung mit einem programm (zb apndroid) gekappt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
  3. gash, 04.03.2010 #3
    gash

    gash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Leider kein Erfolg :(

    Status ->
    "Mobiler Netzwerktyp
    EDGE
    Mobiler Netzwerkstatus
    Nicht Verbunden"

    eventuell hilft das ein wenig :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
  4. d3nn1s, 04.03.2010 #4
    d3nn1s

    d3nn1s Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Internet.eplus.de
    Name: eplus
    Passwort: internet

    Hat mein milestone, aber immer automatisch drin, auch nachm wipe etc.
     
  5. m00, 04.03.2010 #5
    m00

    m00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hi wozu die führenden Nullen in der IP ? MfG
     
  6. gash, 05.03.2010 #6
    gash

    gash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Leider auch damit kein Erfolg :(

    Gute frage, kenne TCIP/IP eigentlich auch nicht mit führenden nullen, aber es war nunmal von Base so angegeben, womit ich mich dann zu testzwecken auch zufrieden gab :p
     
  7. m00, 05.03.2010 #7
    m00

    m00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Schonmal die IP versucht wegzulassen ? Also den Proxy ?


    Aber gut zu wissen das das Handy nicht automatisch ins Internet geht in Verbindung mit einer BASE Karte.... (wollte schon fast zu BASE rüberwechseln XD)
    bei APN hast du auch internet.eplus.de eingegeben ?
    und falls du die IP doch noch einträgst, hast du bestimmt schon ohne führende Nullen probiert oder ?

    Wenn das alles immernoch nicht klappt rate ich dir mal in einen Base Shop zu laufen und diese leute dort bitten es für dich einzustellen... möglicherweise werden die es ja können (sollte man meinen)

    MfG
     
  8. gash, 05.03.2010 #8
    gash

    gash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    APN, Korrekt.
    IP, ohne führende nüllen als erstes versucht~
    ohne Proxy angabe, auch schon versucht.

    Nächste Base Shop hatte ich mir auch überlegt, die wirkten aber schon so Planlos als ich vor paar Tagen dort war und nach dem Milestone fragte :(
    Mal schauen was sich ergibt wenn ich mit dem Handy dort auflaufe...
     
  9. m00, 05.03.2010 #9
    m00

    m00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Falls die es bei dir dann hinkriegen (was ich hoffe) könntest du ja mal schreiben ob es ein Fehler war den du gemacht hast bzw. eine Einstellung vergessen hast, oder ob es an BASE direkt liegt / lag. Würde mich echt interessieren da ich im Moment noch einen zweiten BASE Telefon Flat Vertrag habe und überlege ob ich komplett auf O2 umsteigen sollte oder bei BASE mein Internet beziehen sollte.
     
  10. ram2k, 05.03.2010 #10
    ram2k

    ram2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Phone:
    Motorola G3
    @m00 also bei mir hat sich meine base-karte automatisch angemeldet und ich hatte noch keinerlei probleme damit.
     
  11. gash, 06.03.2010 #11
    gash

    gash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gespräch mit dem Kompetenten Base-Mitarbeiter:
    Base: "Hmm, benutzen Sie Zuhause einmal Google und suchen nach 'Base Handy Konfiguration'.
    Da finden sie dann eine Seite von Base.
    Auf dieser Seite geben Sie dann den Hersteller und das Modell an, in Ihrem Falle also 'Motorola' und 'Milestone'"...

    Ich: "Da war ich bereits, das Handy ist nicht gelistet."

    Base: "Hmm, ja... das ist ja auch gerade erst auf den Markt gekommen, gedulden Sie sich einfach ein wenig."

    Ich: "'Gerade erst auf dem Markt' heißt in diesem Fall fast ein halbes Jahr..."

    Base: "Naja, bitte haben Sie Verständnis und Gedulden sich ein Wenig.
    Alternativ können Sie sich an Motorola wenden."

    Es ging quasi so aus, wie ich es mir eigentlich schon gedacht habe...
    Ich werd einfach mal versuchen über die Hotline ein paar Infos zu kriegen.
     
  12. riggo44, 06.03.2010 #12
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hallo, habe auch seit 3 Tagen das Milestone mit base flat und internet flat. Problem ist das Internet.Mit Wlan kein Problem.Ich kann ja nicht mal das normale WAP nutzen.Habe nur das Signalstärke Symbol in der oberen Zeile. Laut Hotline,wären die GRPS Daten ect,noch nicht ins System eingepflegt und das könnte durchaus eine Woche dauern.Häää?? Für was zahle ich 10 EUR für die Flat wenn ich nicht ins Netzt kann.hat noch jemand solche Erfahrungen mit EPLUS? Greetz Riggo
     
  13. *$kUnK.-, 06.03.2010 #13
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    eplus kundenservice kannste getrost knicken das sind meistens nur inkompetente leute die nur im laden stehen um vertäge anzudrehen,
    habe auch ein problem mit eplus und dem internet .bei mir klappt es zwar aber habe nur eine edge verbindung trotz "besten umts" empfang.
    war in 5 verschiedenen base läden ,die mitarbeiter wussten nichtmal wie man das milestone entsperrt.
    bisher konnte mir weder im laden noch am telefon geholfen werden.SUPER EPLUS! :D

    bsp : wenn man einen porsche kauft erwartet man auch das porsche den wagen reparieren soll! soviel zu eplus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  14. riggo44, 06.03.2010 #14
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Tja,denke dann muss ich ja auch nicht die kompletten 10 EUR für den Monat zahlen,wenn ich ja nix nutzen kann oder? Greetz Riggo
     
  15. daft.exe, 06.03.2010 #15
    daft.exe

    daft.exe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2010
    So habe das gleiche Problem aber ich kenne die antwort und zwar hast du deinen Base-Vertrag am 25 bzw 26.2 abgeschlossen aber damit hat base ein Problem denn deren Server sind gecrasht und haben die I-netflat nicht richtig eingepflegt und nun machen das die Techniker manuell und das ca. 3000 mal das heißt du musst dich bisschen gedulden und du kannst in deinen Base shop gehen und sagen die geht erst seit heute z.b und dann errechenen die die kosten du musst nicht den vollen Preis zahlen.
     
    gash bedankt sich.
  16. riggo44, 06.03.2010 #16
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hi, ahh ok das macht Sinn.na ja schlechtes Timing dann ;)..Einfach noch gedulden. es waren ja als ich die simkarte installiert hatte schon eplus daten für Internet angeben.Also muss ich nix machen ausser warten oder? Greetz Riggo
     
  17. daft.exe, 06.03.2010 #17
    daft.exe

    daft.exe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Genau du musst nur warten aber die faulen Techniker arbeiten da am wochenende nicht also wird das noch bis montag dauern oder eher länger
     
  18. gash, 06.03.2010 #18
    gash

    gash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Endlich die Antwort auf Gottes Rätsel :D
    Na da wird mir als Online-Besteller wohl doch kein Anruf bei der Hotline erspart bleiben :)
    Bei dem Base-Laden möchte ich nicht nochmal rein...
    Die waren ja schon mit einer Begrüßung überfordert...
     
  19. riggo44, 09.03.2010 #19
    riggo44

    riggo44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    @gash Kannst Du mir mal ne Info geben wenn es bei Dir funktioniert?. Also Heute (Montag) ging noch nichts. Greetz Riggo
     
  20. gash, 09.03.2010 #20
    gash

    gash Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Samstag Mittag hatte ich dem BASE Kundendienst eine E-Mail geschrieben (siehe BASE Webseite).
    Heute (Montag 08.) kam ein Rückruf von eben diesem um 13:02.

    Man entschuldigte sich für den wirklich Miserablen Service der Filiale und versprach mir, dass die mächtig Ärger bekommen.
    Das Problem läge auf deren Seite und man wüsste auch nicht, warum man mir das nicht sofort in der Filiale so gesagt hatte.

    Sobald das Problem behoben sein wird, würde man mich noch einmal zurückrufen um mit mir alles weitere zu besprechen (Wirklich alles Fehlerfrei, Gutschrift bezüglich der Buchung).

    Melde mich soweit ich mehr weiß.
     

Diese Seite empfehlen