1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterieanzeige in Prozent

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für HTC Desire S" wurde erstellt von old.splatterhand, 07.08.2011.

  1. old.splatterhand, 07.08.2011 #1
    old.splatterhand

    old.splatterhand Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo, ich hab mir mal anhand dieses Beitrags meine Batterieanzeige in Prozent geändert:

    [​IMG]

    Erforderlich:
    - root
    - busybox installiert (beim Virtuous Unity 1.31.0 von Haus aus drinnen)
    - Zip Archiv aus dem Anhang

    Wichtig:
    Getestet worden ist das mit dem Virtuous Unity 1.31.0 Sense 3.0 ROM.
    Bei anderen ROMs muss die framework-res.apk wahrscheinlich neu bearbeitet werden!

    Vor der ganzen Aktion ein Komplett-Backup übers Recovery-Menü erstellen!!!


    Installation:
    Das Zip Archiv aus dem Anhang laden und entpacken.
    Die framework-res.apk und die reframe.sh auf die SD Karte kopieren.
    Das Handy im HTC Sync Modus mit dem PC verbinden.
    Im Ordner ADB die cmd.exe starten und folgendes eingeben (nach jedem Zeilenende die Enter-Taste drücken):

    adb shell
    su
    cd /sdcard
    sh reframe.sh


    Das Handy startet neu und die Änderung sollte erfolgt sein.
    Original framework-res.apk wurde als framework-res.apk.orig in der /sdcard gesichert.


    Credits & Quelle der Dateien:

    Dr.Romca - Für sein Thema und seine PNGs bei xda
    monkey21stc - Für die geänderte framework-res.apk von hier
    propc - Für sein Script zum austauschen der framework-res.apk
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    BlackCorsa bedankt sich.
  2. znarf2369, 07.08.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Mal eine Gegenfrage: Wie bekomme ich die Prozentanzeige weg? Ich habe die CoreDroid ROM drauf und da ist das von Anfang an dabei. Da ich aber (egal bei welcher ROM, bei der CoreDroid ROM aber am wenigsten) jedesmal aufs neue deprimiert bin, wenn ich die Anzeige sehe, würde ich sie gern weg machen. Geht das, und wenn ja, wie?

    P.S. Das ist mein Ernst was da steht^^ Das ist der einzigste Grund, warum ich sie weg haben will. :p
     
  3. old.splatterhand, 07.08.2011 #3
    old.splatterhand

    old.splatterhand Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Du musst deine framework-res.apk aus dem Ordner System\framework holen, diese entpacken, die Bilder gegen die aus dem original tauschen (oder eben gegen die, welche du willst), dann wieder eine framework-res.apk erstellen und aufs Handy damit.

    Dr.Romca hat dazu eine Anleitung erstellt:

    [HOWTO] Theming your Sense framefork for newbies - xda-developers
     
    znarf2369 bedankt sich.
  4. znarf2369, 08.08.2011 #4
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Blöde Frage, aber wie komme ich eigentlich vom PC aus in den Ordner System? Weil ich komme irgendwie nur auf die SD-Karte.. ):
     
  5. old.splatterhand, 08.08.2011 #5
    old.splatterhand

    old.splatterhand Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich denkem über ADB.
    Ich hab die Datei mittels Root Explorer aus dem Ordner raus auf die SD kopiert.
     
  6. hYdro, 23.08.2011 #6
    hYdro

    hYdro Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    14.04.2011

    Ich verstehe dich, geht mir nicht anders :)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    znarf2369 bedankt sich.
  7. old.splatterhand, 30.08.2011 #7
    old.splatterhand

    old.splatterhand Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Update:

    Ich hab im Anhang zwei neue zip Dateien eingefügt, einmal mit großen Zahlen (Batterie in Prozent groß 2_35.zip) und einmal mit kleinen (Batterie in Prozent klein 2_35.zip).
    Für die neue Virtuous Unity 2.35!!!

    Installieren könnt ihr es übers Recovery.

    Erstellt mit UOT Kitchen (Thanx!)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  8. aRm0n, 11.09.2012 #8
    aRm0n

    aRm0n Android-Experte

    Beiträge:
    899
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Gibts sowas auch als Circle Anzeige?
    [​IMG]
    Und klappt das auch noch mit der RUU 4.0.4 , hab mein DS inzwischen über HTC.Dev unlocked und root rechte.
     
  9. old.splatterhand, 11.09.2012 #9
    old.splatterhand

    old.splatterhand Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Unter ICS geht das ganze anders und leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie.
    Am besten fragst du mal bei xda z.b. im prerooted thread nach, da gehts ja um die ROM vom RUU.
     

Diese Seite empfehlen