Battery (back) cover - Kunststoff statt Glas

CyPreX

CyPreX

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Aufgrund der glatten Glasrückseite rutscht mir das Mi5 täglich vom Tisch, Couch, Bett etc.

Ich würde also das Glascover gerne gegen eines aus Kunststoff tauschen.

Ist jemand bereits auf Bezugsquellen für das Cover gestoßen?

Ich bin lediglich bei AliExpress fündig geworden.

M5 styleswap serie top qualität matte kunststoff ersatz hintertür gehäuse fall für xiaomi mi5 batterieabdeckung mit werkzeuge in never broken xiaomi mi5 screen protector nano soft film better than tempered glass for m5 explosion-proof rate 100%USD aus Handy Taschen & Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group

Hat jemand bereits dieses Cover bestellt und kann etwas zum Kunststoff und der Verarbeitung sagen?
 
Habe genau dieses Cover von AliExpress. Kunststoff fühlt sich sehr gut an, ist übrigens gummiert wie beim Nexus 5. Lediglich das Mi Logo sieht nicht so gaaanz hochwertig aus, aber das lässt sich verkraften. Vielleicht kratze ich das irgendwann sowieso raus.
Die Verarbeitung finde ich auch gut, Oberfläche ist schön gleichmäßig, keine kanten oder ähnliches. Das Cover passt gut, aber dennoch nicht so gut wie das Original, man sieht minimale Spaltmaße beim AliExpress Cover, da muss man aber schon genau hingucken.

Edit. Es handelt sich um die Version matte black.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hab die Rückseite von dort ebenfalls in Matt Schwarz. Wesentlich besser als die Originale weiße. Fühlt sich hochwertig an und Materialfehler oder mangelhafte Passform sucht man vergebens.
Hab die Bestellung bisher keine Sekunde bereut und kann sie nur empfehlen. Lieferung hat gut 2 Wochen gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Du kannst auch mein orignalcover haben im tausch gegen dein glascover.
 
michael825 schrieb:
Du kannst auch mein orignalcover haben im tausch gegen dein glascover.
Das Glascover ist das Originalcover. Es sei denn, er hat die Keramikversion.
 
Nach eurem positiven Feedback habe ich mir jetzt auch die matte Version des Covers bestellt.
Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass mein MI5 solange die Stürze aushält.
 
Mich würden paar Bilder interessieren - ich habe mir erstmal eine Folie aus China bestellt (bis die bei dbrand verfügbar sind)
 
Wird dbrand denn Folien für das Mi5 anbieten?
 
teigbaekkah schrieb:
Wird dbrand denn Folien für das Mi5 anbieten?
Hatte mal angefragt, sie meinten es gäbe zu wenig Nachfrage.
 
Fragt alle schön weiter an, evtl kommt dann was.
 
Also ich habe heute meine Carbonfolie von ebay.com bekommen - diese kann ich zwar nicht empfehlen weil 2mm zu kurz, aber der grip ist deutlich besser! Füht sich super an.

Zudem habe ich no so ein Fingergrip ding dran, sicherlich Geschmacksache und es stört manche - aber die Bedienung ist damit unglaublich gut und sicher :)
 
Moin!

Hat noch jemand das Cover aus dem 1. Post bestellt? Würde gerne die rutschige Rückseite meines neuen Mi5 gegen eine matte schwarze Rückseite mit besserem Grip tauschen. Gibt es neue Erfahrungen?
 
Danke Dir für den Link - das sieht doch ganz gut aus.

Etwas Off-Topic:
Anhand der Bilder dort sieht man ja auch ganz gut das der Akku recht gut zugänglich ist. Hast Du Dir das in dem Moment mal angesehen ob der auch leicht zu wechseln ist?
 
Nein, sorry. Der Akku hat mich da nicht interessiert.
 
Okay, ich habe mir die Hülle auch mal bestellt und schaue mir das dann mal an. :)
Wäre ja praktisch wenn man den Akku doch relativ einfach wechseln könnte... ich hoffe der ist nicht verklebt.
 
Also bei der Demontage von Hugo Barra (Google), sieht man das der Akku mit einer Art "Thesa Powerstrip" befestigt ist! Strip an der Kante raus ziehen und der Akku geht raus!

P.S. Thesa Powerstrip zur Montage des Neuen besorgen!

P.S.@2 Habe übrigends auch das Backcover in Schwarz bestellt, finde ich fast genau so rutschig, wie die originale Glasrückseite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile die raue schwarze frolie von slickwraps an der Rückseite. Passt Perfekt und bietet viel Grip und ein gute Gefühl.
Einzig die Kannte der Folie merkt man seitlich. (aber das wiederum bringt zusätzlich "halt" beim greifen)
 
Finde bei meinem Pro mit Keramik das Gerät gerade mal nicht so rutschig. Beim iPhone 4 war das hingegen ganz anders.

Sprecht ihr hier ausschließlich von den Versionen mit Glas?
 
hallo,

habe vorhin die Rückseite komplett zerstört :(
Hat jemand einen Backcover zum Verkaufen über ?
 

Ähnliche Themen

sawlling
Antworten
0
Aufrufe
2.095
sawlling
sawlling
N
Antworten
1
Aufrufe
2.589
traster
traster
Thommyfreak
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten