Beast Rom auf dem Adam [Erfahrungen & Probleme]

Hatte ich auch. Gehe nach der ANleitung vor zum "unbricken" und spiel Beast dann nochmal auf.
 
Ganz wichtig : bei ROM wechsel IMMER wipe darauf/factory reset machen. Y
 
@Deanna:
Also Kabeldeutschland speedtest zeigt mir knapp 30mbit an, so war das auch schon beim "alten" Beast

Die app network signal info zeigt 72mbit an, also N Verbindung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
harvey186 schrieb:
@Deanna:
Also Kabeldeutschland speedtest zeigt mir knapp 30mbit an, so war das auch schon beim "alten" Beast
Auf Wlan-Einstellung einmal das verbundene Wlan Netzwerk anklicken, dann zeigt er Dir die Verbindungsgeschwindigkeit an. Die unterscheidet sich natürlich (evtl. ;) ) noch von der "echten" Geschwindigkeit.
Wenn mein Gatte hier mal gerade wieder unsere schmale DSL Leitung beansprucht, kann da natürlich nichts gemessen werden, was ja aber nichts mit der theoretisch möglichen Verbindungsgeschwindigkeit zu tun hat.

Durch die Verbindungsgeschwindigkeit kann man zumindest ungefähr sehen, mit welchem Protokoll man verbunden ist.

Edit: Zu langsam oder zu viel geschrieben ;), Network Signal finde ich auch am besten, aber die Geschwindigkeit schwankt so extrem stark bei mir, echt merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich vor apply ...: update.zip durchführen, damit ich auf Beast 2.2.1 ohne App und Datenverlust updaten kann?

  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
 
Bei einem Data/Factory Reset hast Du immer Datenverlust, außer Du nutzt Titanium Backup. Ein wipe vom Cache ist jetzt nicht so extrem notwendig.

Aber Du hast doch schon Beast, da brauchst Du nicht wipen. Einfach drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: willio
Wenn du nur ein ROM update durchführst, reicht das wipe cache partition.
Aber. .... sicherheitshalber sollte man immer ein Titanium backup parat haben,

......nu war ich zu langsam :)
 
  • Danke
Reaktionen: willio
harvey186 schrieb:
Wenn du nur ein ROM update durchführst, reicht das wipe cache partition.
Aber. .... sicherheitshalber sollte man immer ein Titanium backup parat haben,

......nu war ich zu langsam :)

Titanium Backup habe ich, danke. Ist da jetzt ein neuer Launcher drauf?
 
Also, ich komme auch auf 65MBit/s als Spitzenwert, ist also tatsächlich N drin wo N drauf steht ;)

Was mit aber wundert, dass sich die Reichweite nicht verbessert. Normalerweise sollte die Reichweite unter N deutlich besser werden (bis zur doppelten Reichweite). Ich glaube aber, das war vom Frequenzband abhängig und ich weiß nicht, ob Adam 2,4 und 5 GHz Band beherrscht. So tief stecke ich dann da auch nicht drin ;)
 
Unterstützt Euer WLAN denn auch beide Frequenzen? Mein Router hier kann nämlich nur auf dem einen Band arbeiten.
 
Jepp, ich hab die FritzBox 7270, da ist das kein Problem.
 
Mein Router kann 5Ghz. Ich teste das später mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich glaube das liegt bei mir am Router, aber letztendlich ist das auch egal. Filme streamen geht auch bei G ;-)
 
nobo schrieb:
Ich glaube das liegt bei mir am Router, aber letztendlich ist das auch egal. Filme streamen geht auch bei G ;-)
Naja, egal ist das nicht. Denn wie gesagt, geht es nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch um die Reichweite. ;)
 
willio schrieb:
Titanium Backup habe ich, danke. Ist da jetzt ein neuer Launcher drauf?

Beast hat den neuen VT launcher an board
 
Also, auf 5Ghz geht es definitiv nicht. Habe bei meinem Router nur diesen Bereich aktiviert und mein Adam wählt sich dort nicht ein.
Mein Router zeigt mir eine Geschwindigkeit von 52 MBit/s an. Nicht wirklich N Standard.



http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebumuk schrieb:
Mein Router zeigt mir eine Geschwindigkeit von 52 MBit/s an. Nicht wirklich N Standard.
Bei mir ist, genauso wie bei Harvey, unter optimalen Bedingungen 65 MBit/s drin.
 
Kann ich bestätigen, leider.
 
Was kannst du bestätigen?

LG,
Deanna
 
Ich kann die 65MBit/s bestätigen. Dann sitze ich jedoch mit dem Adam nur 2 Meter vom Router weg.

Zwei Räume weiter habe ich dann aber teilweise schon Verbindungsabbrüche. Andere Geräte haben da keine Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.400
trecker
T
F
  • funtron
Antworten
0
Aufrufe
1.642
funtron
F
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.631
JensEE
J
Zurück
Oben Unten