1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bedeutung der Symbole in der Statuszeile

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia U Forum" wurde erstellt von Infanta, 14.07.2012.

  1. Infanta, 14.07.2012 #1
    Infanta

    Infanta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo,

    als Neuling in der Android-Welt habe ich mich gefreut, dass Sony immerhin eine rudimentäre Bedienungsanleitung zum Download anbietet. Dort gibts sogar eine Seite, die verschiedene Fehleranzeigen und Statuszeilen-Symbole erklärt. Offenbar gibts aber derartig viele Fehlermöglichkeiten und Symbole, dass die nicht alle in dem PDF Platz gefunden haben.

    Kennt jemand eine andere Übersicht? Dann kann ich mal nachschauen, was mit mein xperia die ganze Zeit sagen will, wenn es

    • zig Zahnrädchen zeigt, die erst nach Aus- und Wiedereinschalten verschwinden
    • Köfferchen mit Häkchen
    • Köfferchen mit Pfeilchen
    • H mit Pfeilchen
    • Unbeschreibliches mit rotem Kreuzchen
    usw usw anzeigt. Manman, meine Statuszeile sieht aus wie der tätowierte Oberarm eines Türstehers! Also kennt jmd. so eine Einführung in die Sony-Symbolik?
     
  2. Ironic, 14.07.2012 #2
    Ironic

    Ironic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das "H" zeigt deine Datenverbindung an. Das ist deine UMTS Verbindung. Die Pfeile bedeuten "Bewegung" im Datenverkehr.
    Ich glaube das "Unbeschreibliche mit rotem Kreuz" ist die deaktivierte Datenverbindung. Sowas sollte dir aber auch in der Benachrichtigungszeile angezeigt werden.

    Unter dem Rest kann ich mir erstmal nichts vorstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    Infanta bedankt sich.
  3. PommesMitSenf, 15.07.2012 #3
    PommesMitSenf

    PommesMitSenf Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.01.2012
    moin, bei "Köfferchen mit Pfeilchen" vermute ich mal ein automatisches update, wenn es fertig ist gibts ein "Köfferchen mit Häkchen". zahnrädchen konnte ich noch nicht beobachten. "H" ist oben schon erklärt. das "Unbeschreibliche mit rotem Kreuzchen" ist wahrscheinlich nicht nur die deaktivierte datenverbindung sondern die komplett verlorene mobilfunkverbindung. leider nur durch neustart zu beheben. das ist ein bekanntes problem im moment, aber es soll demnächst ein update dafür geben. so haben es jedenfalls user hier berichtet.
     
    Infanta bedankt sich.
  4. Infanta, 17.07.2012 #4
    Infanta

    Infanta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Vielen Dank! Ja, ich glaube, die Erklärungen stimmen alle. Zum Glück verschwinden die meisten, wenn man das Handy neustartet. Die Zahnrädchen entpuppten sich übrigens als neuinstallierte MMS-Einstellungen. Und das "Unbeschreibliche" ist nur der abgeschaltete UMTS-Internetzugang.

    Schade eigentlich, dass es so viele Symbole gibt, die der Hersteller nicht erklärt und über die dann in Foren spekuliert werden muss! Nicht gerade benutzerfreundlich...
     
  5. MC Haemmer, 17.07.2012 #5
    MC Haemmer

    MC Haemmer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.09.2011
  6. Leachim54, 02.12.2012 #6
    Leachim54

    Leachim54 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo, habe seit 3 Tagen ein Xperia go. Nun bereitet mir ein Icon, das am oberen Rand ständig erscheint, Kopfzerbrechen (in der GA werden leider nicht alle erklärt): Es sieht aus wie zwei Klammern ( ), die aber fett und nach aussen gekippt sind ("Hände, die etwas halten"). Was sie "halten": Das wiederum sieht aus wie eine Flasche, deren Hals man grösstenteils abgesägt hat. Der Längsteil der "Flasche" liegt aber horizontal. Ich weiss nicht, ob das so klar ist ...
    Leachim
     
  7. matze338, 02.12.2012 #7
    matze338

    matze338 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Das ist das Symbol für den erweiterten Standby Modus.
     
  8. Leachim54, 02.12.2012 #8
    Leachim54

    Leachim54 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Herzlichen Dank!
     
  9. Strolche, 25.12.2012 #9
    Strolche

    Strolche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2012
    Hallo Android-Experten! :cool2:

    Noch eine dazu passende Frage. Das Symbol für Warnhinweis (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) ... Was will es mir sagen und wie geht es wieder weg? Das macht mich ganz irre!

    Danke für eure Hilfe!
     
  10. Eisenbein, 03.01.2013 #10
    Eisenbein

    Eisenbein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    Natürlich taucht es in der Symbollegende der Online-Bedienungsanleitung von Sonymobile nicht auf. Ich habe ziemlich kurz hintereinander das ICS-Upgrade gemacht und Avast Security installiert. Möglicherweise hängt es ja irgendwie damit zusammen. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  11. Eisenbein, 03.01.2013 #11
    Eisenbein

    Eisenbein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2013
    :D Habe gerade diesen Threat noch einmal intensiv gelesen und dabei festgestellt, dass das Symbol, welches mich beunruhigt, durchaus deckungsgleich mit dem sein könnte, was Leachim54 so beschrieben hat:

    Also, vielen Dank für die Hilfe, Matze338
     
  12. evasion, 03.01.2013 #12
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hat irgendwie was mit "Erweiterte Stand-by-Modus-Symbol" "Energiesparen" zu tun. Schau mal in deine Einstellungen.
     
  13. uncle_earnie, 03.01.2013 #13
    uncle_earnie

    uncle_earnie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2012
    Das ist das Symbol für den "Erweiterten Stand-by-Modus". 2 Hände, die einen Akku schützen. Habe ich auch und gibt es erst auf ICS.
     
  14. misterm15, 03.01.2013 #14
    misterm15

    misterm15 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Der erweiterte Standby schaltet Mobile Daten sofort ab wenn der Bildschirm aus ist, ich hab's wieder deaktiviert weil so geht ja kein Whats app und so :D Wer sowas nicht nützt kann den Standby ja anlasen ansonsten geht das Handy nach einiger Zeit auch ohne diesen erweiterten Standby in den Deep Sleep und schaltet Daten ab, soweit ich weiß und es verstanden habe. :)

    Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
     
  15. icebluscorpion, 13.08.2013 #15
    icebluscorpion

    icebluscorpion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android Symbole In der Statuszeile

    ,
  2. smartphone symbole bedeutung

    ,
  3. simbolos telefono sony xperia

    ,
  4. android blaues symbol neben akku,
  5. smartfonempfangszeichen