1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BehradGH RC2.2 Rom drauf. Akku hält nur 12 Stunden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von OliverW, 18.11.2011.

  1. OliverW, 18.11.2011 #1
    OliverW

    OliverW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Hallo,
    ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes Samsung Galaxy Ace gekauft. Der Vorbesitzer hat das BehradGH RC 2.2 Rom draufgespielt. Weitere Daten meines Handys:
    Android Version 2.3.7
    Baseband S5830XWKP6
    Kernel 2.6.35.7-perf-CL514579
    ketut@ketut-lenovo #8
    Build Nr. GWK74

    Heute früh habe ich den Akku aufgeladen und habe den Großteil des Tages die Datenverbindung deaktiviert gehabt. Das Handy ging innerhalb von 8 Stunden auf ca. 60 % Akkuleistung runter. Dann habe ich zum Testen mal die Datenverbindung 3G aktiviert und da ist die Akkuanzeige ca. alle 15-20 SEKUNDEN um ein weiterers Prozent gesunken. Während dieser Zeit schien mir der Akku warm geworden zu sein. Nach wenigen Minuten war die Akkuanzeige von 60% auf 40% runter.
    Gestern hatte ich das Handy auch früh morgens geladen gehabt und habe dann ganzen Tag die Datenverbindung 2G angehabt. Abends war die Akkuleistung runter auf ca. 20%. Da ich arbeiten war, hatte ich kaum Zeit, am Handy rumzuspielen. Hatte es also gestern größtenteils in Ruhe gelassen. Ist das normal?
    Kann es an der Software liegen, daß der Akku nur einen Tag durchhält? Kann das Handy defekt sein, wenn der Akku warm zu werden scheint. Oder kann auch das ein Software Problem sein?
    Eben habe ich nochmal die Datenverbindung 3G angemacht und verschiedene Seiten aufgerufen. Da funktionierte das Surfen dann ein paar Minuten auf einmal garnicht mehr. Dann habe ich das Handy neu gestartet und jetzt geht es wieder. Obwohl die Datenverbindung 3G gerade wieder aktiv ist, wird der Akku nun nicht warm. Jetzt gerade surfe ich mit dem 3G Modus seit ca. 5 Minuten wahrlos auf irgendwelchen Seiten umher und die Akkuanzeige bleibt bei 18% stehen.
    Ich kann überhaupt nicht abschätzen, ob es die Software sein kann oder ob das Handy defekt ist. Oder ob nur der Akku defekt ist.
    Die Rechnung für das Handy habe ich nicht. Wenn ich Pech habe, bin ich also gekniffen.
    Was meint ihr zu diesen Problemen?

    Grüße Oliver
     
  2. der der'l8, 18.11.2011 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Hast du schon Mal geguckt welcher Governor eingestellt ist. Einstellungen - CyanogenMod - Leistung - CPU Taktung. Vielleicht steht's ja auf Performance, was in Sachen Akkuhaltbarkeit nicht förderlich ist.
    Also erstmal die Settings überprüfen und gucken ob es besser wird.
    Oder vielleicht eine Standard Firmware aufs Ace spielen.
     
  3. OliverW, 18.11.2011 #3
    OliverW

    OliverW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die CPU Taktung steht auf "ondemand".
    Was wäre denn eine "Standardsoftware"?

    Grüße Oliver
     
  4. Jangrie, 19.11.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Eine stock rom via odin flashen von sammobile.com

    Steht in der faq beschrieben

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen