1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Anruf "Datennetz nicht verfügbar" Internet geht aber...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Toxic, 07.11.2011.

  1. Toxic, 07.11.2011 #1
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo,

    ich bekomme seit heute morgen bei jedem Anrufversuch die Meldung "Datennetz nicht verfügbar", und kann somit keine Anrufe tätigen oder empfangen.

    Das kleine Symbol für den Datenmodus z.b. "H" erscheint nicht mehr in der Statusleiste...aber die Synchro mit Google und Internet funktionieren einwandfrei!! :confused2:

    Nen wipe hab ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen, selber Stand wie vorher.

    Ich benutze noch 2.2.1

    Jemand nen Rat??

    Danke vorab...
     
  2. wemsinho, 07.11.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Vielleicht mal mit deinem Provider sprechen ob gerade Störungen bekannt sind. Muss ja nicht zwangsläufig mit deinem Handy zu tun haben! ;)

    Unabhängig von deinem Problem würd ich dir auch ein Firmware Update empfehlen!
     
    Toxic bedankt sich.
  3. Toxic, 07.11.2011 #3
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    mich wundert halt nur, dass das "H" aus der Statuszeile verschwunden ist, ich die Meldung bekomme, dass das Datennetz nicht verfügbar wäre, aber Internet wunderbar funktioniert...

    mir wird auch voller Empfang angezeigt, anrufen kann ich aber trotzdem nicht...
     
  4. Copacabana, 07.11.2011 #4
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    "Wipe" heißt bei dir...?

    Hatte den Fehler letztens auch. Hast du CWM drauf? Cache und Dalvik Cache Wipe hatte bei mir geholfen.
     
    Toxic bedankt sich.
  5. Toxic, 07.11.2011 #5
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    wipe heisst bei mir "zurücksetzen auf werkseinstellungen"...
    aber du hattest recht...cache wipe hat geholfen, komisch nur warum das überhaupt passiert ist.
    Nichts installiert gehabt...einfach so, ohne besonderes vorkommnis.

    danke für die tipps...
     
  6. Emissary, 07.11.2011 #6
    Emissary

    Emissary Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Das Problem hatte ich bei der Obsession ROM. Konnte nicht telefonieren obwohl Datennetz da war und auch das normale Netz wenn ich auswärts war. Wenn ich daheim war gings aber komischerweise.
    Hab dann Goa 5 wieder draufgemacht seitdem nie wieder das Problem gehabt.
     
  7. cengel, 21.11.2011 #7
    cengel

    cengel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo,

    bin absoluter Newbie. Weil ich dasselbe Problem laufend mit meinem Samsung Galaxy S-I9000 (Android 2.2 Froyo) habe, interessiert mich:

    Was ist Goa 5 ? Was ist CWM bzw. Cache und Dalvik Cache Wipe?
    Wo finde ich die bzw. wie kriege ich die auf mein Smartphone drauf? Wie werde ich das Problem damit los?
    Auch für Links wäre ich dankbar, war beim Googlen nicht erfolgreich.

    Vielen Dank
    cengel
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  8. wemsinho, 21.11.2011 #8
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010

Diese Seite empfehlen