1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Anruf Datennetz weg und weitere Einstellungsfragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Pinworld, 02.02.2011.

  1. Pinworld, 02.02.2011 #1
    Pinworld

    Pinworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo Leute,
    ich hab mich schon durch die FAQ gelesen und auch die Suchfunktion benutzt,aber nichts zu meinem Problem gefunden.

    Mein Anbieter : T-Mobile.
    Firmware-Version 2.2.1 ( haben das geupdatet,einfach genial nun )
    Basisbandversion : I9000XXJPY

    Nach dem Update auf 2.2.1. ging mein Datennetz ( also dieser Symbol mit dem grünen und roten Pfeil ) erst gar nicht.Kam auch nicht ins Internet.

    Hab dann die APN direkt von der T-Mobile Seite manuell eingegeben.Da steht ganz speziell für mein Handy folgende Einstellung:
    Konfiguration von Internet + MMS Einstellungen
    Name: T-Mobile MMS
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: (leer lassen)
    Port: (leer lassen)
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: Internet + MMS

    Die Einstellungen habe ich alle vorgenommen und siehe da,ich hatte auch das Datennetz wieder zur Verfügung.

    Da ich eigentlich in eBuddy Daueron bin den ganzen Tag war ich schon erstaunt,also ich telefoniert hatte und mein Datennetzt auf einmal weg war.Einfach aus das Symbol oben und er wirft mich raus bei eBuddy.Sobald ich auflege ist gleich das Symbol mit dem grünen und roten Pfeil wieder da und verbindet mich.

    1. Frage:
    So,nun meine Frage.Ich bin der Meinung,daß ich vor dem Update telefonieren und online sein konnte.Liegt das am Update,an den Einstellungen oder irre ich mich einfach nur,daß das vorher auch nicht ging?

    2. Frage:
    Es gibt ja unten im Telefon auf dem Menü und Home Bildschirm diese fest installierte Leist mit den 4 vorgegeben Symbolen.Kann man die auch bearbeiten bzw.ersetzen durch die die man da lieber hätte?Braucht man eine speziell App dafür?


    Gruß
    Pinworld
     
  2. winne, 02.02.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Im Text
     
  3. Pinworld, 02.02.2011 #3
    Pinworld

    Pinworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Bin gerade unterwegs u.finde die Einstellung nicht zu.wo stelle ich das um mit dem Gsm ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
  4. winne, 02.02.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/mobile Netzwerke/Netzmodus.
     
  5. Pinworld, 02.02.2011 #5
    Pinworld

    Pinworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Da steht bei mir GSM/WCDMA ( Automatischer Modus ).MUß ich dann da nun was ändern?

    Gruß
    Pinworld
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
  6. winne, 02.02.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Automatik ist eigentlich ok, wenn der Wechsel funktioniert und der Emfang entsprechend ist. Was steht denn in der Benachrichtigungszeile G, E, 3G, H, ... ?

    Bei 3G und H dürfte das eigentlich nicht passieren. Bei D2 kann ich beim telefonieren auch talken und das H bleibt stehen.
    Bei G und E ist das normal und bei mir genauso.
     
  7. Pinworld, 02.02.2011 #7
    Pinworld

    Pinworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo,
    also ich hab jetzt mal alles so probiert.
    Wenn ich Automatik mache steht oben ganz oft E oder G.Fast gar nicht 3G oder H.Nur super selten.
    Wenn ich nur WCDMA mache,dann verliere ich super oft das Netz und dann steht da immer,daß das Netz nicht verfügbar ist.
    Wenn ich GSM wähle,läuft es top,hab aber das Problem,daß ich nicht tele und I-Net gleichzeitig habe.

    Und nun?

    Gruß
    Pinworld
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
  8. Luigi_Tirol, 02.02.2011 #8
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    @winne
    um die vorgegebenen 4 apps in der unteren leiste auszutauschen braucht man aber keinen alternativen launcher...
    menü - linke taste - bearbeiten - app aus der leiste ziehen - neue app in die leiste ziehen.

    @Pinworld
    das liegt am empfang, wenn der zu schwach ist schaltet es auf E oder G zurück.
     
  9. winne, 02.02.2011 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wirst du mit leben müssen und hoffen das T-mobile mal was tut.

    Man lernt nie aus, aber der originale Launcher war bei mir einfach nicht lange genug drauf als das ich danach geguckt hätte. Genau genommen nie länger als 5min nach nem Flash. :D
     
  10. Pinworld, 02.02.2011 #10
    Pinworld

    Pinworld Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2011
    @ All

    Danke für eure zahlreichen Antworten!

    zu 1. Aber wieso ging das denn vorher oder war das nur Zufall vielleicht?Das ja echt Mist!Gibt es dafür echt keine App oder so,die keine Ahnung,die Leitung hält oder sowas in der Art.Sorry,hab echt keine Ahung davon,deswegen frage ich so "dämlich". ^^


    zu 2. Danke.Hab das hinbekommen.Total cool!Und ohne App.^^

    Gruß
    Pinworld
     

Diese Seite empfehlen