SGS extrem langsam und häufiges aufhängen

T

tammer

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

das SGS GT-i9000 ist mein erstes Smartphone. Ich hab schon lange Probleme mit dem Handy. Zu letzt bin ich von Android 5.0.1 auf die Android 6.0.1 (Omni ROM Full Advance)

Ich kann sehr oft auch in wichtigen Situationen (schnell kurz googeln in der Stadt etc) das Handy nicht nutzen. Es hängt sich auf, oder der Bildschirm wird einfach schwarz. Nach 5 Minuten bekomm ich wieder ein Bild. Egal was ich für eine App nutze, das Problem tritt sporadisch auf. "Der Prozess system reagiert nicht ..... etc"
Apps sind auf dem internen Speicher installiert

Was ich schon getan habe:
Wipe Cache Data, usw damals beim Flashen gemacht (Factory Reset wurde nach dem Upgrade auf Andoid 6 nicht gemacht.
SIM Karte raus und rein gemacht
SD Karte ausgeworfen (hab keine externe SD drin)
SGS ist gerootet
SuperSU vorhanden
Handy neugestartet
Entwickler Optionen sind aktiv (USB Debuggin ebenfalls)

Liebe Leute, was könnte ich noch versuchen? Ich habe leider noch keine Lösung per google gefunden.

Kann es mit der SD Karte zu tun haben? Vorhin kam ne Meldung, dass die SD Karte beschädigt sei, nach einem reboot war die Meldung weg und alle Daten waren auslesbar.
Welche Infos benötigt Ihr noch?

Wäre über jeden Tipp dankbar

MfG tammer
 
CPU Auslastung ist dauerhaft bei 100%, bin mit allem durch. Vorhin hatte ich Boot Loop, finds schade das niemand ne Idee hat.

Cache Dalvik habe ich vorhin gecleaned
 
Es gibt 2 Dinge, die ich machen würde:
1. Testen, ob es an der SD liegt, indem ich sie entferne.
2. Ich würde ehrlich gesagt einen Werksreset machen und mir anschließend meine Apps nicht automatisch wiederherstellen lassen, sondern manuell installieren (vorher Screenshots von den Apps hilft da ungemein ;))
Natürlich vorher alles wichtige sichern
 
Danke für deine Antwort. Habe ein Factory Reset durchgeführt. Leider geht grad nicht mal der Bildschirm an (hatte ich auch vor dem Factory Reset).

Hat sich leider aufgehängt.

Eine externe microSD Karte ist bei mir nicht vorhanden. Wo kann ich die andere entfernen (Mobiler Speicher 5,77GB) ?
 
Sorry, dachte Du hättest ne Micro SD drin.
 
Macht nix. Liebe Leute, hat jemand eine Idee warum die Apps sich aufhängen? Oder warum sich das Handy neustartet?

Interner Speicher kann nicht formatiert werden (Fehler Meldung) command '21 volume partition disk:179_0 public 'failed with' 400 21 Command failed'

Habe per TWRP letztens den Speicher formatiert (f2s Dateisystem)

Würde mich über jeden Tipp freuen
 
Problem beseitigt, kann geschlossen werden.
 
Wäre super, wenn Du noch kurz schreiben könntest, wie Du das Problem behoben hast. Das würde möglicherweise in der Zukunft Usern mit einem ähnlichen Problem helfen ;)
 
Fände ich auch sehr interessant!
 
Die Grundfrage dürfte doch sein, ob das in die Jahre gekommene i9000 überhaupt problemlos mit Android 5.xx oder höher zurecht kommt. Da ich das i9000 schon seit 5-6 Jahren nicht mehr nutze, es aber nach wie vor in der Familie genutzt wird, würde mich interessieren, welche neueste ROM noch flüssig auf dem i9000 läuft ?? cm 9 u 10 sicher, aber auch höhere, neuere ??
 
Ich habe ein Full Wipe gemacht und CM11 installiert. Läuft bei mir deutlich besser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.854
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Frank64
F
Glock
  • Glock
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Glock
Glock
Zurück
Oben Unten