1. GMoN, 09.04.2011 #1
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Beim Atrix fällt mir auf, dass bei Gesprächen >2min grundsätzlich immer irgendwann von UMTS auf GSM gewechselt wird, obwohl der UMTS Empfang genauso gut ist, wie GSM.
     
  2. adi01, 09.04.2011 #2
    adi01

    adi01 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich nehme mal an um den Akku zu schonen!? Das gleiche Verhalten habe ich beim Samsung Wave bemerkt.
     
  3. MarioOrlando, 12.04.2011 #3
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Das gibt in der Regel das Netz vor oder wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, wie z.B. kurzzeitig zu schlechter Empfang, zu viele Nutzer in der Zelle oder so.

    UMTS handover
     
  4. GMoN, 09.05.2011 #4
    GMoN

    GMoN Threadstarter Android-Lexikon

    Seit dem Update .83 bleibt es bei Gesprächen in 3G. War also ein Bug.
     
    frankmue9 bedankt sich.