1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Neustart Akku viel weniger

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Lunatic-, 15.06.2012.

  1. Lunatic-, 15.06.2012 #1
    Lunatic-

    Lunatic- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Guten Morgen zusammen,
    Habe ein kleines Problem, jedesmal wenn ich mein Evo neu starte oder reboote fällt die Akkuanzeige um ca. 10-15% runter. Kann das normal sein?


    Vom Evo 3D mit Tapatalk2
     
  2. TSC Yoda, 15.06.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Das halte ich für Normal.

    Grund: Bei einem Neustart oder Reboot wird das komplette System neu gestartet, der Prozessor hat für einige Zeit Vollast, das Display ist die gesamte Zeit an und die Netzmodule (GSM, 3G, WLan) laufen einige Zeit auf Hochtouren, da sie ja mit voller Leistung auf Suche gehen.

    Bei meinem X3 gingen beim Neustart locker 10% drauf.
    Das Gleiche passiert zB bei einem Notebook auch.

    Zudem: je mehr Apps beim Systemstart geladen werden müssen, umso länger muß der Prozessor auf Hochtouren arbeiten.



    Gruß
    Markus
     
    Lunatic- bedankt sich.
  3. Lunatic-, 15.06.2012 #3
    Lunatic-

    Lunatic- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hmm, ok wenn's nur das ist bin ich ja beruhigt. Vielen Dank!

    Vom Evo 3D mit Tapatalk2
     
  4. toffifee, 15.06.2012 #4
    toffifee

    toffifee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    LG G2 (rooted)
    Stromverbrauch schön und gut - was mich erschrak, ist die elend lange Bootzeit! Mein Defy war trotz viel mehr Apps geschätzt doppelt so schnell gestartet. Liegt das an Sense?
     
  5. ubimann, 16.06.2012 #5
    ubimann

    ubimann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2012
    @toffifee

    ich bin auch der meinung das liegt an sense....benutze den nova launcher, paar autostart reguliert und wupps ging es besser.
     
  6. nilsfalter, 12.03.2013 #6
    nilsfalter

    nilsfalter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ihr könnt bei power schnellstart auswähles es brauch dann nichtmal 5 Sekunden um hochzufahren :D
     
  7. Necktrox, 12.03.2013 #7
    Necktrox

    Necktrox Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    11.12.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    9 Monate später brauchen die doch keine Antwort mehr..
     

Diese Seite empfehlen