Lädt nicht mehr richtig, blink rot/grün, Akku schon getauscht

N

Nseries

Dauergast
184
Hallo,

mein Evo lag jetzt für über ein Jahr in der Verpackung, die Akkus hatte ich einer Freundin für ihr Amaze 4G gegeben.
Da ich es meiner Mutter jetzt geben wollte, habe ich einen neuen Akku bestellt.
Doch das Evo verhält sich äußerst komisch. Es lädt nie wirklich richtig, ständig blinkt es abwechselnd rot/grün und zeigt Akkustatus "Unbekannt". Dann ist plötzlich wieder alles ok und es erkennt den Akku und lädt auch normal. Aber Minuten später geht das wieder los.
So ist das Gerät natürlich nicht brauchbar, weil ich es nie wirklich aufladen kann.
Es ist S-Off, läuft aber nur mit einer gerooteten Stock ROM, habe schon versucht andere ROMs zu installieren aber er bricht immer mit einem Fehler ab.
Im "Aus"-Zustand lädt es eigentlich nie, im Betrieb eigentlich immer abwechselnd und in der Recovery noch am besten.
Habe schon einen anderen Akku vom VK angefordert, aber damit ist das Problem genauso

Ist das Teil einfach Schrott von der Ladeelektronik?
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Rixx
R
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
Zurück
Oben Unten