bei offenen WLAN automatisch verbinden über VPN?

K

kschroeder

Neues Mitglied
3
Hallo!

Offene WLANs sind eine schöne Sache, wenn man dem Betreiber vertraut. Wenn man ihm nicht vertraut, baut man über das WLAN eine VPN-Verbindung zu einem vertrauenswerten Server auf.

Ich habe meine Fritzbox und mein Defy+ für ein VPN konfiguriert. Das klappt auch alles. Daß heißt, die Verbindung vom Handy übers WLAN und Internet zu meiner Fritzbox ist verschlüsselt. Von da geht es wieder normal (verschlüsselt/unverschlüsselt je nach Verbindung) ins Internet. Der WLAN-Betreiber kann meinen Netzwerkverkehr nicht mitlesen.

Übrigens ist es VIEL einfacher das manuell einzurichten, als über diese VPN-Einrichtungs-Software von AVM.

Nun wäre es doch auch schön, wenn man sich automatisch mit einem offenen WLAN verbindet und gleichzeitg die VPN-Verbindung aufbaut. Kann man diese zwei Dinge automatisieren?

Konrad
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.075
ExIphone
E
M
Antworten
14
Aufrufe
2.057
Anno.Nüüm
A
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.022
Fight4Music
Fight4Music
Zurück
Oben Unten