Problem mit WLan/3G (CM10-20130130-NIGHTLY)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit WLan/3G (CM10-20130130-NIGHTLY) im Custom-ROMs für Motorola Defy+ im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+.
R

raoules

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe oben genanntes ROM auf meinen Defy+ installiert und es läuft auch alles richtig gut bis auf eine Ausnahme, und zwar:

Ich nutze Threema (2.x) als IM, aber die Nachrichten werden wir immer mit einer sehr großen Verzögung erst zugestellt bzw. erst wenn ich das Netz wechsel bzw. ab- und anschalte (3G oder WLan).

Wenn ich dann in der Konversation bin, läuft alles instand ab. Nur ich darf keine Pause mache, dann hängt es wieder.

Mir kommt es so vor das das Funknetz (3G od. Wlan) in eine Art Standby-Modus (Offline-Modus) gesetzt wird. Sobald ich dann per Hand ein Netz zu- oder umschalte oder auch wenn ich aktiv eine neue Nachricht schreibe, funktioniert die Threema-Übertragung wieder und ich bekomme auch die "alten" Nachrichten zugestellt.

Ist das Problem bekannt und hat vielleicht jmd von Euch ein Lösung dafür?

Danke
 
E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
Das ist mir schon Seit der Nightly vom 20.01.2015 aufgefallen (immer Vollinstallation, kein Update), weswegen mein Defy+ bei Antutu nur noch auf +- 5300 Pkt kommt.
Die Info lautet:
Non verified Score

Waht is not verifiy
There are three possible reason:
1. No network connecting during testing
2. Manufacturer changed system timer to cheat
3. Antutu's network conneting has been blocked by system or Software

Bei der Nightly vom 30.01.2015 wurde Trebuchet nach +- 3 min geschlossen.

Isntallierte Apps sind lediglich:
1. AndroiTS GPS
2. Antutu
3. SD Maid
4. Aero Control

Ich benutze es lediglich zu testen.
Bei der Nightly vom 15.01.2015 keine Probleme und Antutu bei +-6500 Pkt.