1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Verbindung mit PC kommt die Meldung "Gerät funktioniert nicht"

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Kiwiis, 28.02.2011.

  1. Kiwiis, 28.02.2011 #1
    Kiwiis

    Kiwiis Threadstarter Gast

    Hallo zusammen

    Ich kann das HTC Desier HD nicht korrekt mit dem PC verbinden. Bei der Verbindung über USB bekomme ich immer die Win Fehlermeldung: Gerät funktioniert nicht richtig es kann zu Datenübertragungsfehlern kommen. Auswahl – Win überprüft und repariert (nur was??) oder ohne Überprüfung fortfahren.

    Win 7 Home Premium 32 Bit-Betriebssystem
    Android 2.2.1
    Installation –wie im Handbuch beschrieben
    USB Debugging – aktiviert
    HTC Sync und ADB-Treiber – neueste Version von der HP
    Kaspersky – wurde bei der Installation ausgeschaltet

    Das Telefon wird zwar als Laufwerk H:/ erkannt.
    Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, kein einziges Ausrufezeichen.
    Es wird als Tragbares Gerät H:/ (kein weiterer Name) gelistet.
    Treibersoftware automatisch aktualisieren –WPD Dateisystem-Volumentreiber -ist auf den neuersten Stand.
    Gerätetreiber manuell- Ordner HTC Driver Win7_x86 – Gerät ist auf dem neuerstem Stand
    HTC Android Phone USB Device – Jetzt habe ich da, eine Microsoft 6.1.7600.16385 Treiber drin stehen!!

    Zur Treiberauswahl hätte ich noch HTC BMP Drivers
    HtcUsb MdmV32 und
    HtcVComV32

    Nach geänderter Hardware suche – nichts gefunden

    Hab ich den falschen Treiber? Hab von v3 gelesen, nur welchen der beiden Treiber? Installation in: Geräte-Manager – Laufwerke – HTC Android Phone USB Device?

    Bedank mich schon mal für eure Hilfe, sollte ich bei der Suche etwas übersehen haben, entschuldige ich mich vorab.
     
  2. neandertaler19, 28.02.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und was ist jetzt dein Problem? Diese Fehlermeldung? Das ist doch die die Windows bringt wenn das Dateisystem beschädigt ist oder?
     
  3. segelfreund, 01.03.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Richtig,

    einfach auf nicht reparieren gehen und gut ist.
     
  4. AndroGirl, 01.03.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  5. Kiwiis, 01.03.2011 #5
    Kiwiis

    Kiwiis Threadstarter Gast

    Guten Morgen

    @ neandertahler19
    Weiß ich, jedoch habe ich diese Meldung nur und ausschließlich beim Anschluss vom DHD an USB

    @ segelfreund
    Hab ich mehrmals gemacht, bringt nichts, bei jedem neuerlichem Anschluss immer wieder der Selbe Fehler. Andere USB-Geräte kein Problem. DHD auch an andere USB angeschlossen – Fehlermeldung.

    @AndroGirl
    Die Frage ob meine SD-Karte eine FTA32 Partition hat, kann ich nicht beantworten. Ich selbst hab keine gemacht. Die Karte ist so, wie ich diese mit dem DHD bekommen hab. Ehrlich gesagt ich weiß nicht einmal wie ich das herausfinden könnte, ob Partition oder nicht.

    Mein Problem ist, dass der Datenaustausch nicht einwandfrei funktioniert.


    Habs vergessen: Wenn das DHD als Festplatte an USB angeschlossen ist, wird im Gerätemanager folgendes angezeigt:
    PC – Android USB Devices – My HTC - Treiber HTC Corporation – Ort 0000.0 ……… Treiber Datum 14.10.2010 – Version 2.0.72
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
  6. AndroGirl, 01.03.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hast du schon man mal versucht, die Software komplett zu deinstallieren und wieder neu installieren ??
    Womöglich ist es ein Treiberproblem & wird durch das Neuinstallieren der Software behoben => KLICK
     
  7. Kiwiis, 01.03.2011 #7
    Kiwiis

    Kiwiis Threadstarter Gast

    Ja, hab ich vor zwei Tagen gemacht, leider keine Verbesserung. Hab mir My Phon Explorer geladen, mit dem geht die Datenübertragung, hab aber auch da, die Fehlermeldung. Darum dachte ich, dass es wohl an einem Treiber liegen könnte. Bin mir halt nicht sicher, solange ich immer wieder diese Fehlermeldung bekomm.

    Danke für den Tipp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2011
  8. Freakgs, 01.03.2011 #8
    Freakgs

    Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das DHD gibt nur die SD Karte als Massenspeicher frei. Sichere mal die Daten dort und dann lass Windows das Laufwerk überprüfen und "reparieren". Danach wird ein Flag entfernt, um anzuzeigen dass das Laufwerk schon überprüft wurde und gut ist. Das hat übrigens mit dem USB port gar nichts zu tun sondern ist ein Phänomen bei Massenspeichern. Tritt bevorzugt dann auf, wenn man sie abstöpselt ohne sie vorher sicher entfernt zu haben.

    Ob das Dirtyflag gesetzt wurde (was dann Windows veranlasst den Massenspeicher zu überpüfen) kannst du leicht überprüfen:
    "fsutil dirty query H:" in der Kommandozeile von Windows. Allerdings benötigst du dafür Adminrechte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
  9. Kiwiis, 02.03.2011 #9
    Kiwiis

    Kiwiis Threadstarter Gast

    @Freakgs
    Danke für die Hilfe, hab wieder was gelernt.

    Als Android und SD-Karten Laie hab ich jetzt noch eine Frage: Nachdem ich nicht weiß was alles auf der SD-Karte drauf ist/sein muss und ob sich die .Ordner so einfach kopieren lassen bzw. nach dem zurückspielen, falls nötig, dann wieder funktionieren, meine Frage:

    Wie soll ich die Daten von SD-Massenspeicher sichern, genügt es wenn ich die Dateien einfach kopiere und auf meiner Festplatte speicher, oder soll ich dazu ein Programm verwenden und wenn ja, welches ist dafür geeignet?

    Androidlaie bedankt sich schon mal im Voraus.
     
  10. segelfreund, 02.03.2011 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Es reicht wenn Du alle Dateien der SD-Karte kopierst.
    Denke aber daran vorher in Windows einzustellen, das auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen.
     
  11. Kiwiis, 02.03.2011 #11
    Kiwiis

    Kiwiis Threadstarter Gast

    Werde eure Tipp´s in die Tat umsetzen.
    Ein großes Dankeschön an alle.
     
  12. Latz, 03.03.2011 #12
    Latz

    Latz Threadstarter Gast

    Am Anfang hatte ich keine Probleme, mittlerweile geht es mir ähnlich. Nichts funktioniert, weder Internet-Durchgang oder Festplatte noch USB-Anbindung oder Sync. Habe schon öfters Sync inklusive Treibern neu installiert, dennoch wird das Gerät mittlerweile nicht mehr erkannt.
    Entweder kommt die Meldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde oder das:
    [​IMG]

    System:
    Win 7 Ultimate N 64bit
     
  13. Freakgs, 03.03.2011 #13
    Freakgs

    Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du einen USB hub? Gehen andere Geräte am selben USB port? Testweise ein anderes Kabel verwendet? Testweise an einem anderen PC verwendet?
     
  14. Latz, 03.03.2011 #14
    Latz

    Latz Threadstarter Gast

    Nein, direkt an den Laptop, auch andere Ports wurden getestet. Ein Zweitkabel besitze ich nicht, an einem anderen PC (Win XP) wurde es gestestet, selber Fehler...
     
  15. Freakgs, 03.03.2011 #15
    Freakgs

    Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann gut das Kabel sein (muss aber nicht). Notfalls von jemandem ausleihen.
     
  16. Latz, 08.03.2011 #16
    Latz

    Latz Threadstarter Gast

    Ok, scheint am Kabel zu liegen, mit dem eines Bekannten gehts.
    Mal bei HTC reklamieren und ein neues verlangen!
     

Diese Seite empfehlen