1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beim Authentifizieren in Last.FM gibt es Kommunikationsfehler

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Rodelahiti, 22.12.2010.

  1. Rodelahiti, 22.12.2010 #1
    Rodelahiti

    Rodelahiti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo,

    ich habe gerade mein Hero von 1.5 nach 2.1 aktualisiert und leider keine Komplettsicherung meiner alten Anwendungen gemacht. Ich musste mir also das meiste neu einrichten, unter anderem auch Last.FM, davon hatte ich mir auch die neueste Version runter geladen.

    Leider gibt es nun beim ersten Anmelden (Authentifizieren ) die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler. Es gibt ein Problem bei der Kommunikation mit dem Last.fm-Server. Bitte versuch es in Kürze noch einmal." Das bringt aber auch nichts, auch nicht wenn ich mit Open Advanced Task Killer alle anderen Anwendungen schließe. Was mir auffällt, das ist, dass ich nach dem Beenden aller anderen Programme jetzt nur noch ca. 72 MB Speicher frei habe, vor dem Versionswechsel waren es noch so um die 100 MB. Ist das für Last.FM vielleicht zu wenig?

    Bei Evernote kommt es übrigens zu ähnlichen Effekten, dort kann ich mit der neuesten Version oft die abgespeicherten Notizen wg. eines angeblichen Kommunikationsfehlers nicht öffnen. Ansonsten funktioniert sowohl WLAN als auch mobiler Datenverkehr einwandfrei...

    Was kann ich tun - ein Zurück zu älteren Programmversionen kommt wg. der fehlenden Sicherung leider nicht in Frage?

    Gruß von Rodelahiti
     

Diese Seite empfehlen