1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BEINAHE-RENTNER braucht kleine hilfestellung

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von BETONFAHRER, 14.07.2012.

  1. BETONFAHRER, 14.07.2012 #1
    BETONFAHRER

    BETONFAHRER Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    HI
    muss euch mal kurz auf den kranz gehen.hab mein s3 gerootet,vorher die neue stock mit odin drauf gehauen.soweit alles ok,läuft top.hab nun mit efs eine sicherung der imei gemacht.hat er auch auf pc und interner sdcard gesichert,ca 4mb gross.hab dann mit cwm ein backup gemacht,auch durchgelaufen,und auf der external-sd gesichert.soweit alles ok.was mich jetzt interessiert,warum steht im cwm und im efs pro bei der sicherungsverarbeitung immer SUPERUSER NOT INSTALLED.supersu und cwm wurden doch beim rooten installiert.supersu hab ich auch mal aktualisiert.muss ich die superuser extra noch installieren,oder ist das so alles ok.

    danke für hilfe

    B.
     
  2. Droidpirat, 14.07.2012 #2
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Einfach von Playmarket runterladen und installieren!!
     
  3. teddy3, 14.07.2012 #3
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @Droidpirat
    Bist sehr erschöpfend auf den Post eingegangen. Reschpekt!

    @Betonfahrer
    Da du SuperSU bereits aktualisiert hast, brauchst du nichts weiter machen. Du könntest höchstens mal SuperSU starten und schauen, ob die Binaries aktualisiert werden müssen. Das sagt dir die App dann beim Start wenn eine Internetverbindung besteht.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass CWM und EFS Pro die App Superuser voraussetzen und mit SuperSU nicht umgehen können. Das dürfte aber keine Rolle spielen, da du def. Root hast.
     
  4. BETONFAHRER, 14.07.2012 #4
    BETONFAHRER

    BETONFAHRER Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    HI
    danke euch für die info.kam mir nur etwas widersprüchlich vor,da ja alles ausgeführt wurde,und auch die sicherungsdateien da sind.und dennoch steht jedesmal im anwendungsfenster SUPERUSER NOT INSTALLED.das klingt für mich in etwa so wie-es fehlt zwar etwas,geht aber trotzdem.

    gruss

    B.
     

Diese Seite empfehlen