1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekomme keine Rom mehr zum starten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Be-Orginal, 27.01.2012.

  1. Be-Orginal, 27.01.2012 #1
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hi leute

    hab ein problem ich bekomme einfach kein rom mehr zum laufen ich installier es via sd karte 4 gb class 4 und die installation verläuft auch normal nur das es nach dem reboot nichts weiter tut ausser das dieses grüne htc logo mit weissem hintegrund angezeigt wird. auch langes warten half nichts hab auch schon teilweise über 30min gewartet aber nichts. woran kann das liegen?


    würde wenn es geht auch zurück zur original rom da das ws in die hände meiner freundin übergeben wird. nur so schlau wie ich war hab ich die sd karte wo das backup drauf war platt gemacht. =/

    mein wildfire s ist s-on unlocked.

    wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte

    lg bo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  2. ONeill, 27.01.2012 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Am besten mal die RUU starten und die rom.zip aus dem Tempordner.
    Dann entpackst du dort die Dateien
    system.img
    boot.img
    Diese flasht du wie folgt mit fastboot (Handy in fastboot-Mode):
    system:
    fastboot flash system system.img
    Boot:
    fastboot flash boot boot.img
    Vorher mal im recovery alle daten löschen (Full Wipe). Die img-Dateien müssen sich im selben Ordner befidnen wie die fastboot.exe

    Dann mal Handy nue starten und es sollte funktionieren
     
    Be-Orginal bedankt sich.
  3. Be-Orginal, 27.01.2012 #3
    Be-Orginal

    Be-Orginal Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    entschuldige die leienfrage wie flashe ich via fastboot? also system.img und boot.img hab ich extrahiert und wo pack ich die jetzt hin?

    das ws ist via fastboot usb angeschlossen. und full wipe wurde gemacht.


    EDIT: denke ich habs gefunden wie

    hier für später suchende ein schöner artikel

    http://www.droidwiki.de/HTC_Wildfire_S/Recovery

    danke hat wunderbar funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012

Diese Seite empfehlen