Kein ROM kann installiert werden: "E:Error ... Status(0) Installation aborted."

Androider10310

Androider10310

Stammgast
46
Nach dem erfolgreichen Unlocken mit Hilfe von https://www.android-hilfe.de/forum/...en-eines-community-os-custom-roms.467613.html versuche ich nun ein ROM zu flashen, aber ich bekomme stets nur "E:Error in /sdcard/<ROM-Datei>.zip Status (0) Installation aborted.", z.B.

-- Installing: /sdcard/cm-11.0.0-RC13-marvel.zip
Finding update package ...
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /sdcard/cm-11.0.0-RC13-marvel.zip
(Status 0)
Installation aborted.
Was mache ich falsch? Habe die Zips schon mehrmals heruntergeladen und auch mal testweise entpackt - ohne Fehler.

Funktionieren diese Cyanogen ROMs doch nicht auf dem Wildfire S?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Okay, habe gelesen, daß man mind. CWM 6.0.5.3 benötigt: [DEV][RECOVERY]CWM Recovery[6.0.5.3_1] upd. &hellip; | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums
welche aber nicht lief sondern beim htc Logo hängen blieb. Weiter im Internet geforscht und eine modifizierte recovery gefunden: [RECOVERY] ClockworkMod Recovery [v6.0.5.3] - Post #52 - XDA Forums damit kam ich beim cm-11-20141213-NIGHTLY-marvel.zip zum ersten mal weiter, allerdings nicht viel:

-- Installing: /sdcard/cm-11-20141213-NIGHTLY-marvel.zip
Finding update package ...
Opening update package...
Installing update...
Can't install this package on toible data. Please try another paa factory reset
E:Error in /storage/sdcard0/cm-1rvel.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Hm ... das abgeschnittene "... on to" heisst wohl "on top" ... somit nochmal alles gewiped und INstallation weiderholt: juhu! "Install from sdcard complete." :lol:
 
Gelöst: ich musste fastboot mit sudo aufrufen (Linux).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.627
deathrot
D
N
Antworten
1
Aufrufe
2.444
czubek
C
Androider10310
Antworten
12
Aufrufe
2.467
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten