1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bekommt das N1 Android 3.1?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Maverick, 11.05.2011.

  1. Maverick, 11.05.2011 #1
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Wird das N1 ein Update bekommen? Was meint ihr?
     
  2. Kranki, 11.05.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    3.1 ist ein kleineres Update für Honeycomb, also eine reine Tablet-Version. Dass die für ein Telefon angeboten wird ist völlig ausgeschlossen.
     
  3. Maverick, 11.05.2011 #3
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Weiß zwar ninicht mehr wo ich es eben gelesen habe, aber dort stand, dass 3.x für alle Plattformen sein soll.
    Edit:
    http://www.androidpit.de/de/android/blog/395203/Google-I-O-ein-OS-fuer-alle-Geraete-Android-Ice-Cream-Sandwich-kommt-in-Q4-2011
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  4. brahma, 11.05.2011 #4
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Icecream wird aber eher Android 4.0 werden, nicht 3.x....

    Android 3.1 Platform Highlights | Android Developers
     
  5. Maverick, 11.05.2011 #5
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Dann sorry.
     
  6. garak, 11.05.2011 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Gut, dann formulieren wir deine Frage mal neu: Wird das N1 das Update auf die erste gemeinsame Android-Version für Tablets und Smartphones bekommen?

    Ich sage ganz klar nein.

    Denn Google hat mit den Herstellern vereinbart, dass sie die Updates nur liefern müssen (innerhalb der 18 Monate), wenn die Hardware kompatibel ist. Und das ist beim N1 meiner Meinung nach nicht mehr der Fall, weil u.a. die Frontkamera fehlt.
     
  7. Kranki, 11.05.2011 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Die Software für das Nexus One macht Google ja selber, aber 18 Monate ab Release sind im Juli sowieso vorbei.
     
  8. markusweidner, 11.05.2011 #8
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    In Deutschland war das Nexus One erst im Mai 2010 auf dem Markt ;) Aber im Ernst: An ein Ice Cream Sandwich Update glaube ich auch nicht mehr. Das wird die Hardware bestimmt nicht mitmachen - und damit meine ich nicht nur die fehlende Frontkamera.
     
  9. Meico, 11.05.2011 #9
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Dann wird das Nexus S aber auch kein Update bekommen. So viel potenter ist die Hardware nicht. ich glaube das Nexus One muss ein Uodate bekommen, wenn Google wenigstebs ein bisschen glaubwùrdig sein will.
     
  10. 0211dus, 12.05.2011 #10
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Google hat selbst gesagt, das noch 2011 ein Nexus 3 mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) kommt.

    Angeblich von LG oder Motorola.


    http://m.chip.de/news/Nexus-3-Google-verspricht-Turbo-Smartphone_48992309.html


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. brahma, 12.05.2011 #11
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Im Grunde ist es unklar was Icecream verlangen wird. Von den HW-Vorraussetzungen für 3.0 kann man dabei nicht ausgehen. Die Frage ist halt nur ob und wie weit Icecream geringere Anforderungen haben wird um auch auf Smartphones und Tablets zu laufen....
     
  12. Into the Pit, 12.05.2011 #12
    Into the Pit

    Into the Pit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ice Cream Sandwich soll auf allen gängigen Geräten laufen, die gleiche Spekulation gab es bei Gingerbread schon. Und Andy Rubin hat halt nur erwähnt, dass es "irgendwann" ein neues Nexus geben wird. Ob das jetzt Ende des Jahres sein wird oder erst nächstes Jahr und welcher Hersteller mit welcher Hardware, steht noch in den Sternen.

    Ich denke, dass beide aktuellen Nexus Geräte das Update bekommen werden. Falls nicht wird es bestimmt einer schon hinbekommen. ;)
     

Diese Seite empfehlen