Bekommt das N1 Android 3.1?

M

Maverick

Stammgast
157
Wird das N1 ein Update bekommen? Was meint ihr?
 
3.1 ist ein kleineres Update für Honeycomb, also eine reine Tablet-Version. Dass die für ein Telefon angeboten wird ist völlig ausgeschlossen.
 
Weiß zwar ninicht mehr wo ich es eben gelesen habe, aber dort stand, dass 3.x für alle Plattformen sein soll.
Edit:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/395203/Google-I-O-ein-OS-fuer-alle-Geraete-Android-Ice-Cream-Sandwich-kommt-in-Q4-2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Dann sorry.
 
Gut, dann formulieren wir deine Frage mal neu: Wird das N1 das Update auf die erste gemeinsame Android-Version für Tablets und Smartphones bekommen?

Ich sage ganz klar nein.

Denn Google hat mit den Herstellern vereinbart, dass sie die Updates nur liefern müssen (innerhalb der 18 Monate), wenn die Hardware kompatibel ist. Und das ist beim N1 meiner Meinung nach nicht mehr der Fall, weil u.a. die Frontkamera fehlt.
 
Die Software für das Nexus One macht Google ja selber, aber 18 Monate ab Release sind im Juli sowieso vorbei.
 
In Deutschland war das Nexus One erst im Mai 2010 auf dem Markt ;) Aber im Ernst: An ein Ice Cream Sandwich Update glaube ich auch nicht mehr. Das wird die Hardware bestimmt nicht mitmachen - und damit meine ich nicht nur die fehlende Frontkamera.
 
Dann wird das Nexus S aber auch kein Update bekommen. So viel potenter ist die Hardware nicht. ich glaube das Nexus One muss ein Uodate bekommen, wenn Google wenigstebs ein bisschen glaubwùrdig sein will.
 
Google hat selbst gesagt, das noch 2011 ein Nexus 3 mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) kommt.

Angeblich von LG oder Motorola.


http://m.chip.de/news/Nexus-3-Google-verspricht-Turbo-Smartphone_48992309.html


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im Grunde ist es unklar was Icecream verlangen wird. Von den HW-Vorraussetzungen für 3.0 kann man dabei nicht ausgehen. Die Frage ist halt nur ob und wie weit Icecream geringere Anforderungen haben wird um auch auf Smartphones und Tablets zu laufen....
 
Ice Cream Sandwich soll auf allen gängigen Geräten laufen, die gleiche Spekulation gab es bei Gingerbread schon. Und Andy Rubin hat halt nur erwähnt, dass es "irgendwann" ein neues Nexus geben wird. Ob das jetzt Ende des Jahres sein wird oder erst nächstes Jahr und welcher Hersteller mit welcher Hardware, steht noch in den Sternen.

Ich denke, dass beide aktuellen Nexus Geräte das Update bekommen werden. Falls nicht wird es bestimmt einer schon hinbekommen. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.976
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.709
stetha
stetha
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.373
marco84
M
Zurück
Oben Unten