1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungs LED Bug bei 4.0.4

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von holliwood, 07.06.2012.

  1. holliwood, 07.06.2012 #1
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Im XDA Forum und auch von offizieller Seite wurde ja schon einiges darüber geschrieben, vielleicht ganz gut wenn hier auch etwas diskutiert wird: Das "Highlight" vieler Smartphones, die Benachrichtigungs LED scheint "offiziell" weggebugt zu sein ab Version 4.0.4 Habe das auf meinem Arc ausgiebig getestet...es ist nichts zu machen. 3rd Party apps seh ich gar nicht ein, zumal die oft nicht alle apps abdecken. Wie sieht es denn im Schnitt bei euch so aus?

    Habe nicht nur bei sony von diesem bug gelesen, könnte also was hoch offizielles sein.... ich finds einfach nur ärgerlich
     
  2. kollkani, 08.06.2012 #2
    kollkani

    kollkani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    s3 mit 4.0.4 keine probleme :p
     
  3. Keti, 08.06.2012 #3
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Gallaxy nexus mir 4.0.4 und Light Flow auch keine Probleme.
     
  4. holliwood, 08.06.2012 #4
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    jaa...mit externen Apps funzt auch alles.... meine auch die interne LED Lösung
     
  5. Keti, 08.06.2012 #5
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    Aso, naja das spielt ja kaum eine Rolle wenn es mit einer app locker geht. Oder worin besteht das Problem?
     
  6. Operator, 08.06.2012 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Galaxy Nexus mit 4.0.4 ohne Root und Custom-ROM und ohne externe App:

    Mal geht die LED, mal geht sie nicht. Häufig passiert es auch, dass sie beim Eingang von neuen Nachrichten einmal kurz aufblinkt und danach dann nichts mehr macht. Manchmal hilft es auch, wenn man einmal kurz das Display einschaltet, um die LED-Blinkfunktion zu reaktivieren. Mit externen Apps wie beispielsweise Light Flow funktioniert die LED fast immer. Hin und wieder kommt es aber auch da zu Aussetzern.
     
  7. holliwood, 08.06.2012 #7
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    in erster Linie gehts mir da um die Whatsapp Benachrichtigung, die diese Apps soweit ich weiß nicht beherrschen und was ca 90% meiner Benachrichtigungen ausmacht.

    Des Weiteren las ich öfter über verhältnismäßig hohen Akkuverbrauch.... kann ja aber von Gerät zu Gerät verschieden sein.
     
  8. thunder-md, 08.06.2012 #8
    thunder-md

    thunder-md Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Galaxy Nexus mit Custom Rom Gummy 1.2.0 (ICS 4.0.4) bisher keine Probleme mit der LED. Auch die Benachrichtigungen von WhatsApp funktionieren in der dafür eingestellten Farbe immer problemlos.

    Seit gestern Abend habe ich Light Flow installiert und bisher auch noch keine Probleme damit. Auch hier funktioniert die LED mit WhatsApp bisher wie vorgesehen.

    Gruß

    thunder-md mit tapatalk vom GN
     
  9. holliwood, 08.06.2012 #9
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011

    scheint wohl auch eher ein Sony Problem zu sein in Zusammenhang mit ICS 4.0.4 kann ggf. ja von einem Admin verschoben werden :)
     
  10. balu_baer, 09.06.2012 #10
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,698
    Erhaltene Danke:
    3,118
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Die Whatsapp-Benachrichtigungen funktionieren bei mir einwandfrei (Vibration + Ton + grüne Benachrichtgungs-LED)

    Nexus ohne root oder zusätzlichen Benachrichtigungs-Apps auf dem originalen 4.0.4er Stock-ROM.
     
  11. holliwood, 09.06.2012 #11
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    noch ein Argument mehr, warum das Ganze in den Sony Bereich kann :)
     
  12. girl0815, 12.06.2012 #12
    girl0815

    girl0815 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Was bedeutet hier das WhatsApp?
    Habe ich auch installiert. Aber noch nicht eingerichtet.

    Die Benachrichtigungs LED mit Update ICS 4.0.4 funktioniert
    seit dem auf meinem Neo auch nicht mehr.
    Schade!!!!

    Wenn Mails und SMS reinkommen, blinkt es kurz grün auf
    und das wars dann.
     
  13. balu_baer, 12.06.2012 #13
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,698
    Erhaltene Danke:
    3,118
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Guten Morgen,

    Warum installierst du dir eine App, wenn du nicht weißt, wozu sie gut ist? :confused2:

    Whatsapp ist ein Messenger, der einen Internetzugang erfordert und sowohl bei dir als auch bei deinem Gesprächspartner installiert (und eingerichtet :tongue:) sein muss.

    Messenger dieser Art (Whatsapp, Kakao-Messenger u.A.) machen den Providern seit einiger Zeit das Leben schwer, da sie oftmals SMS als schnelles Kommunikationsmittel nahezu komplett ablösen.
    Ich habe z.B. nur noch einen SMS-Verbrauch von 5 Stück/Monat (ist schon viel), dafür Hunderte Nachrichten an/von meinen Bekannten, Freunden, Verwandten ... Eine tolle Sache :thumbup:

    Und eben diese App kann dich auch mittels Ton, Vibration und/oder, und darum ging es hier: mit der LED benachrichtigen.
     
  14. girl0815, 12.06.2012 #14
    girl0815

    girl0815 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Habe diese App nicht installiert, es war sei dem Kauf, des Handy´s drauf.
    Ist auch nicht eingerichtet. Deshalb meine Frage!!!

    Habe mir aber das App LightFlow Lite installiert,
    aber es funzt nicht. Mails kommen rein, aber es blinkt nicht.

    Der aktive Test-LED´s geht aber.
    Weiss jemand, woran das liegen könnte?
     
  15. uhscale, 13.06.2012 #15
    uhscale

    uhscale Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Ist das jetzt ein HW defekt oder ein Software Problem?
    Habe mit Samsung bereits telefoniert, die sagen: Factory Reset.
    Hilft aber auch nicht.

    Die LED Testreihe geht, und mit Light Flow auch, bis auf den Punkt wenn das Gerät am Akku laden ist. Dann leuchtet die LED nur kurz auf.

    Gerät zurückbringen und neues holen oder auf ein Software Update warten?
     
  16. sortex, 15.08.2012 #16
    sortex

    sortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    mein XPERIA arc s hat das gleiche Problem ... gibt es neue Kenntnisstände?

    Gibt es demnächst ein Update von ICS?
     
  17. vergilbt, 15.08.2012 #17
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,038
    Erhaltene Danke:
    1,344
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Beim HTC OneS gehen nach 5min immer alle LED aus... Der Bug ist bekannt dort...

    Habe aber 4.0. 3
    Aber die ersten sollen schon 4.0.4 haben, weiß aber nicht, ob es dort behoben wurde


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  18. diezingernails, 28.10.2012 #18
    diezingernails

    diezingernails Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Also ich habe ein SE Xperia Arc ohne Benachrichtigungs-LED (ausser rechts oberhalb der Ladebuchse, die aber wohl nur über den Ladezustand informiert.
    Habe mir jetzt NoLED runtergeladen und bin begeistert. Genau das, was ich gesucht habe.
    Vielleicht sogar noch sinnvoller als eine LED, da ich auf den ersten Blick über die Art der eingegangenen Nachricht informiert werde.
    NoLED App aus dem PlayStore
     
  19. holliwood, 31.10.2012 #19
    holliwood

    holliwood Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Genau diese LED hat bis ICS über alles informiert.. in verschiedenen Farben, Blinkfrequenzen usw.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 4.0.4 keine benachrichtigun