1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benachrichtigungston "join hangout"

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von downsideup, 04.05.2012.

  1. downsideup, 04.05.2012 #1
    downsideup

    downsideup Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Hallo,

    ich habe ein Sensation XE mit ICS.

    Unter den Benachrichtigungstönen gibt es über 30 mal den Ton "join hangout".

    Dieser Ton scheint zu google+ zu gehören.

    Meine Vermutung ist das nach jedem Reboot des Phones dieser Ton neu hinzugefügt wird.

    Wie werde ich diesen Ton oder besser diesen Bug wieder los?
     
  2. Fallwrrk, 04.05.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Durchsuch mal deine SD nach dem Stichwort "*handout* (Ohne Anführungsstriche, mit Sternchen). Der Logik nach müsste der den Ton 30x finden. Ist das so?
     
  3. downsideup, 04.05.2012 #3
    downsideup

    downsideup Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich habe mal danach gesucht (ES Datei Explorer), aber er findet nichst (Du meintest sicher *hangout*, oder? ;-))

    In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, das diese Dateien auf der SD Karte liegen und nach entfernen der Karte auch die Benachrichtigungstöne (join hangout) weg sind.

    Ein löschen der Töne auf der SD Karte bringt wohl nichts da die Töne nach einem Reboot wieder da sind.
     
  4. Fallwrrk, 04.05.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Jup, sorry, meinte natürlich Hangout. ;)

    Löschen muss nicht sein, aber du kannst ne Datei namens ".nomedia" in dem Ordner erstellen, in dem der Ton ist. Dann steht er nicht mehr in der Liste.
     
  5. downsideup, 04.05.2012 #5
    downsideup

    downsideup Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Habe das Phone noch einmal rebootet und jetzt habe ich wieder einen mehr in der Liste (39) :-(

    Ich werde die Karte mal im PC nach "join hangout" durchsuchen.

    Edit: Die Datei befindet sich auf der SD Karte im Ordner "Notifications" und heisst "hangout_ringtone.m4a" und ist nur 1x vorhanden!

    Die Datei .nomedia behebt das Problem nicht. Ich habe jetzt über 40 mal den Benachrichtigungston Join Hangout. :-(

    Ein Löschen der hangout_ringtone.m4a bringt auch nichts, sie ist nach einem Reboot wieder da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  6. Ookami, 08.05.2012 #6
    Ookami

    Ookami Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Das scheint mit Google+ zusammen zu hängen.
    Vermutung: Die App fügt den Sound nach jedem SD-Mount wieder der Liste hinzu. (bei mir sind es 'erst' 6) :(
     
  7. downsideup, 25.05.2012 #7
    downsideup

    downsideup Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich habe gestern Abend ein Update der Google+ Software erhalten, aber das Problem mit dem mehrfachen Einträgen bleibt leider bestehen. :unsure:
     
  8. Fallwrrk, 25.05.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hast du schon mal den Support kontaktiert? Ich benutz die App nämlich inzwischen auch und ich hab das Problem nicht. Ruf übrigens mehrmals an oder schick die E-Mail mehrmals ab. Es kommt immer darauf an, wen du erwischst.

    mfg Marcel
     
  9. Butzi2010, 13.07.2012 #9
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

    Hab das Problem nämlich leider auch :sad:
     
  10. SeToY, 31.08.2012 #10
    SeToY

    SeToY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Dito
     
  11. Traute, 01.09.2012 #11
    Traute

    Traute Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Bei mir stand die Datei nur 2 mal in der Liste. Habe jetzt einmal wieder gelöscht und dabei blöderweise übersehen, daß eine Datei wohl einen Schreibfehler hatte. Statt "hangout_ringtone.m4a, hieß eine Datei "hangout_dingtone.m4a. Weiß jemand, ob das nun irgendwelche dummen Folgen hat. Zum Beispiel, daß eine App nun nicht mehr korrekt läuft? Die Dingtone-Datei ist nämlich nur noch da.
    Gruß Traute
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012

Diese Seite empfehlen