Benachrichtigungston "join hangout"

D

downsideup

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Sensation XE mit ICS.

Unter den Benachrichtigungstönen gibt es über 30 mal den Ton "join hangout".

Dieser Ton scheint zu google+ zu gehören.

Meine Vermutung ist das nach jedem Reboot des Phones dieser Ton neu hinzugefügt wird.

Wie werde ich diesen Ton oder besser diesen Bug wieder los?
 
Durchsuch mal deine SD nach dem Stichwort "*handout* (Ohne Anführungsstriche, mit Sternchen). Der Logik nach müsste der den Ton 30x finden. Ist das so?
 
Ich habe mal danach gesucht (ES Datei Explorer), aber er findet nichst (Du meintest sicher *hangout*, oder? ;-))

In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, das diese Dateien auf der SD Karte liegen und nach entfernen der Karte auch die Benachrichtigungstöne (join hangout) weg sind.

Ein löschen der Töne auf der SD Karte bringt wohl nichts da die Töne nach einem Reboot wieder da sind.
 
Jup, sorry, meinte natürlich Hangout. ;)

Löschen muss nicht sein, aber du kannst ne Datei namens ".nomedia" in dem Ordner erstellen, in dem der Ton ist. Dann steht er nicht mehr in der Liste.
 
Habe das Phone noch einmal rebootet und jetzt habe ich wieder einen mehr in der Liste (39) :-(

Ich werde die Karte mal im PC nach "join hangout" durchsuchen.

Edit: Die Datei befindet sich auf der SD Karte im Ordner "Notifications" und heisst "hangout_ringtone.m4a" und ist nur 1x vorhanden!

Die Datei .nomedia behebt das Problem nicht. Ich habe jetzt über 40 mal den Benachrichtigungston Join Hangout. :-(

Ein Löschen der hangout_ringtone.m4a bringt auch nichts, sie ist nach einem Reboot wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint mit Google+ zusammen zu hängen.
Vermutung: Die App fügt den Sound nach jedem SD-Mount wieder der Liste hinzu. (bei mir sind es 'erst' 6) :(
 
Ich habe gestern Abend ein Update der Google+ Software erhalten, aber das Problem mit dem mehrfachen Einträgen bleibt leider bestehen. :unsure:
 
Hast du schon mal den Support kontaktiert? Ich benutz die App nämlich inzwischen auch und ich hab das Problem nicht. Ruf übrigens mehrmals an oder schick die E-Mail mehrmals ab. Es kommt immer darauf an, wen du erwischst.

mfg Marcel
 
Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Hab das Problem nämlich leider auch :sad:
 
Dito
 
Bei mir stand die Datei nur 2 mal in der Liste. Habe jetzt einmal wieder gelöscht und dabei blöderweise übersehen, daß eine Datei wohl einen Schreibfehler hatte. Statt "hangout_ringtone.m4a, hieß eine Datei "hangout_dingtone.m4a. Weiß jemand, ob das nun irgendwelche dummen Folgen hat. Zum Beispiel, daß eine App nun nicht mehr korrekt läuft? Die Dingtone-Datei ist nämlich nur noch da.
Gruß Traute
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

eDILV
  • Gesperrt
  • eDILV
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Gelangweilter
G
C
Antworten
5
Aufrufe
5.101
escud80
E
C
Antworten
15
Aufrufe
13.342
nickoski
N
Zurück
Oben Unten