1. Slider5000, 18.08.2011 #1
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute, wollte eine SMS an mehrere meiner Kontakte schicken, und da kommt dann die Fehlermeldung:
    senden der nachricht derzeit nicht möglich. sie wird gesendet, sobald der service verfügbar ist.
    (er schickt sie als MMS, weil die Nachricht etwas größer ist), bilder kann ich auch nicht verschicken (auch mms)
    kann mir da einer schnell helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  2. Thoddü, 18.08.2011 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Liegt am Empfang soweit ich weiß, einfach mal den Standort wechseln, musst dann jedoch die Nachricht in dem SMS-Thread nochmal anklicken und nochmal auf senden klicken.
     
  3. Slider5000, 18.08.2011 #3
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    öömm.. okey.. geht das nicht das ich das als SMS versende? weil ich hatte schon mit meinem alten handy an mehrere leute gleichzeitig sms geschickt und das war dann keine mms
     
  4. Thoddü, 18.08.2011 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

  5. Slider5000, 19.08.2011 #5
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    okeey.. löst aber auch nicht das problem mit dem verschicken von bildern.. und was soll das mit meinem standort zu tun haben? ich habe ja vollen empfang..
     
  6. Thoddü, 19.08.2011 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Hm ja so wars bei mir zumindest...
     
  7. Slider5000, 19.08.2011 #7
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    kann aber doch irgendwie nicht so ganz sein oder?
    naja.. wechsle meinen vertrag nun sowieso
     
  8. -P!nK-, 19.08.2011 #8
    -P!nK-

    -P!nK- Android-Hilfe.de Mitglied

    Klingt jetzt bisschen einfach aber ein Reboot und somit eine neue Einwahl ins Netz hilft auch nicht?
    Ich habe das Problem auch manchmal jedoch aufgrund des sehr schlechten Empfangs bei mir zu Hause. Ich renn dann manchmal wie bekloppt durch die Wohnung und such mir eine Stelle an der ich den Empfang einfangen kann. :huh:
     
  9. Slider5000, 19.08.2011 #9
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    neueinwahl hab ich schon paar mal probiert, problem besteht weiterhin..
     
  10. Thoddü, 19.08.2011 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Vielleicht ist das SMS respektive MMS Gateway nicht richtig eingetragen?
     
  11. Slider5000, 19.08.2011 #11
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    öm.. okey.. jetzt versteh ich leider nichts mehr.. :-D
     
  12. -P!nK-, 19.08.2011 #12
    -P!nK-

    -P!nK- Android-Hilfe.de Mitglied

    aber wenn es vorher funktioniert hat!? Ich bin mir nicht sicher aber bei mir ist es so das das LGOS ab einer Länge von 3 SMS es als MMS verschickt. Mit Bild ist klar das es eine MMS wird oder?


    €dit: @slider: hat dein SMS und MMS Gate vorher funktioniert, also konntest du ohne Probleme SMS und MMS versenden?
     
  13. Slider5000, 19.08.2011 #13
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    sms ist alles garkein problem..
    MMS hab ich jetzt vor kurzem zum 1. mal probiert, und da hats eben nicht geklappt.. also hab ichs nie erfolgreich erlebt..
    @p!nk, ja das mit den 3sms zu mms stimmt..
     
  14. Thoddü, 19.08.2011 #14
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Geh einfach mal auf Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte und guck mal was da bei MMS steht. Dann gehst du zusätzlich mal auf die Internetseite deines Providers und suchst da nach den richtigen APN-Einstellungen. Steht meist in den FAQ oder so.
     
  15. Slider5000, 19.08.2011 #15
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mobiles internet sind 2 APNs
    1. T-Mobile Internet, das ist auch angeklickt, und 2. T-mbile MMS
    wenn ich aber auf MMS drücke kann ich nichts ändern was da steht
     
  16. Thoddü, 19.08.2011 #16
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Menütaste klicken und neue APN erstellen ;)

    EDIT: Mein Provider hat mir damals ne SMS zugesandt welche die Einstellungen enthielt und die dann automatisch festgelegt wurden...
     
  17. -P!nK-, 20.08.2011 #17
    -P!nK-

    -P!nK- Android-Hilfe.de Mitglied

    Es gibt doch auch ein ich nenne es mal APN-Gate wo er sowohl zugriff auf SMS/MMS un Internet hat oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Thoddü, 20.08.2011 #18
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Also so sieht das bei mir z.B. aus, bin bei Netzclub:

    APNs.png
     
  19. Slider5000, 21.08.2011 #19
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hmm.. okey.. ich mache jetzt erstmal nix mehr und schaue ob es geht wenn ich meinen neuen vertrag habe
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was benötige ich für MMS verschicken

    ,
  2. schnelle hilfe sms